Ausbildung als elektroniker für geräte und systeme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Schreinerei, wo Praktikum ...Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend ...
Autor Nachricht
fader777
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 1
Ausbildung als elektroniker für geräte und systeme
30.03.2010 14:36
Hi lieber Forenleser,

ich bitte euch mein Anschreiben etwas unter die Luppe zu nehmen. Da ich schon eine
lange Zeit keine Bewerbung mehr geschrieben hab, befürchte ich das es nicht besonders
gelungen ist.





Xxxx xxxx xxxxxx, 28 März 2010
xxxxxxxx-xxxx-Str. 123
12345 xxxxxxx
Tel: 0176/ xxxxxxxxxxxxx




XXXXXX GmbH
Dr. XXXXXX
Leiterin Aus- und Weiterbildung
XXXX Straße 123
12345 xxxxxxxx




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Geräte und Systeme


Sehr geehrte Frau xxxxxxxx

durch die Homepage der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Geräte und Systeme anbieten. Daher bewerbe ich mich auf diesem Wege um einen entsprechenden Ausbildungsplatz.

Im Internet habe ich mich über das Berufsbild informiert. Dies hat meinen Wunsch verstärkt, diesen Beruf zu erlernen, da er meinen Interessen entspricht.

Mich reizt besonders die Vielfalt dieses Berufes, wie zum Beispiel der Umgang mit Messgeräten und Elektronischen Platinen, auch die Entwicklung und Endstandsetzung verschiedene bau Komponenten interessiert mich sehr.

Ich interessiere mich schon lange für Elektronische Funktionsweise. Zum Beispiel beigeistert mich die suche nach einem fehler auf der Platine, als auch das Arbeiten mit dem Computer. Zuhause gucke ich bevor ich das weg schmeiße, ob man das noch reparieren kann.


Gerne überzeuge ich Sie persönlich in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, vorab ein Praktikum in Ihrer Filiale zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxx xxxxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Ausbildungsplatz als Elektroniker für Geräte und Systeme
31.03.2010 08:52
Achte unbedingt auf deine Rechtschreibung! Da sind einige Fehler drin, insbesondere in der Groß-und Kleinschreibung. Bei sowas hast du ganz schnell wieder deine Bewerbung in den Händen. Einen ersten groben Check kannst du zum Beispiel über den Service des Online-Dudens durchführen ([Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]).

Versuche auch den Anschreibentext etwas weniger umgangssprachlich zu formulieren. Statt "wegschmeißen" kannst du "entsorgen" verwenden, statt "gucken" lieber "prüfen" Wink

Beschreibe auch mehr, wie du dabei vorgehst. Platz dafür hast du.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Schreinerei, wo Praktikum ...Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43