Anschreiben für die Ausbildung Kauffrau im Verkehrsservice

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zu einem Praxissemester ab September ...Bewerbungsschreiben Tierpfleger
Autor Nachricht
din334
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 1
Anschreiben für die Ausbildung Kauffrau im Verkehrsservice
14.04.2010 12:14
Hallo zusammen,

Ich möchte mich für eine Ausbildung als Kauffrau im Verkehrsservice bei der Deutschen Bahn AG bewerben.
Ich bin 20 Jahre alt und das wäre meine zweite Ausbildung.
Da ich mir mit dem Anschreiben noch ziemlich unsicher bin, wäre es toll wenn ihr mir noch weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könntet!

Also hier ist mein Anschreiben :


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Verkehrsservice
für den Standort Rosenheim


Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite XXX gelesen, so dass ich Ihnen mit diesem Schreiben eine Gelegenheit bieten möchte, mich vorab näher kennen zu lernen.

Ich, 20 Jahre jung, dynamisch und motiviert zu arbeiten bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Auch bin ich daran interessiert mich beruflich weiter zu entwickeln.

Derzeit arbeite ich als Bedienung in einer Sportgaststätte sodass ein freundlicher Umgang mit
Kunden für mich kein Problem darstellt. Besonders Freude macht es mir im Team zu arbeiten.

Für eine Ausbildung im Verkehrsservice habe ich mich entschieden, da ich gerne mit Menschen
zu tun habe und es in diesem Berufsfeld abwechslungsreiche Tätigkeiten gibt.
An der Kunden- und Serviceorientierung bin ich sehr interessiert, sowie an der Planung und Strukturierung von Arbeitsaufträgen.

Wenn Sie also jemanden suchen, der seine Aufgaben selbständig, zuverlässig und gewissenhaft erledigt, dann weiß ich, dass ich die Richtige für diese Stelle bin.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,




Anlagen
Deckblatt mit Lichtbild
Lebenslauf
Zeugniskopien


Was sagt ihr dazu??

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Zu: Anschreiben für die Ausbildung Kauffrau im Verkehrsservice
14.04.2010 14:27
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite XXX gelesen, so dass ich Ihnen mit diesem Schreiben eine Gelegenheit bieten möchte, mich vorab näher kennen zu lernen.
Sie erweisen mir die Ehre Ihre Vorstellung? Vorsicht, so kommt es auf mich rüber. Lassen Sie den ganzen Absatz weg, für was Sie sich bewerben steht im Betreff mit entsprechendem Zusatz.

Ich, 20 Jahre jung, dynamisch und motiviert zu arbeiten bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Auch bin ich daran interessiert mich beruflich weiter zu entwickeln.
Das empfinde ich als blabla. Gehen Sie direkt vor und schreiben Sie, dass Sie aufgrund Ihres Traumberufes derzeit einen Ausbildungsstelle suchen und somit auf das Unternehmen aufmerksam geworden sind. Dem muss dann natürlich eine kurze Begründung folgen, in der Sie erläutern, warum Sie sich gerade in diesem Unternehmen bewerben, warum Sie sich also sicher sind, gerade dort eine fundierte Ausbildung zu erhalten. Wenn Sie das nicht wissen, erkundigen Sie sich vorab (Informationsmaterial anfordern) usw. Es lohnt sich!

Derzeit arbeite ich als Bedienung in einer Sportgaststätte sodass ein freundlicher Umgang mit
Kunden für mich kein Problem darstellt. Besonders Freude macht es mir im Team zu arbeiten.

Umgang mit Kunden ... okay ... wo siehen Sie den Bezug zur Kauffrau im Verkehrsservice? Wobei werden Ihnen diese Eigenschaften zugute kommen?

Für eine Ausbildung im Verkehrsservice habe ich mich entschieden, da ich gerne mit Menschen zu tun habe und es in diesem Berufsfeld abwechslungsreiche Tätigkeiten gibt.
Kundenumgang + abwechslungsreiche Tätigkeiten ... da gibt es hundert andere Berufe auch, auf die das zutrifft. Warum haben Sie sich gerade für Verkehrsservice entschieden?

Wenn Sie also jemanden suchen, der seine Aufgaben selbständig, zuverlässig und gewissenhaft erledigt, dann weiß ich, dass ich die Richtige für diese Stelle bin.
Und woher weiß ich, dass Sie über diese Eigenschaften verfügen? <= Belegen Sie solche Eigenschaften immer mit Beispielen!

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zu einem Praxissemester ab September ...Bewerbungsschreiben Tierpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26