was für ein "mitteltext" ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für duales Studium ...Bitte um Bewertung: Praktikum bei ...
Autor Nachricht
Gast





was für ein "mitteltext" ?
28.08.2010 16:00
hallo
ich bin 19 jahre alt und zurzeit im 2ten jahr an der 2jährigen berufsfachschule fachrichtung elektrotechnik

mein traum ist es bei lufthansa elektriker für luftfahrttechniscshe systeme zu sein aber die bewerbung fällt mir irgendwie schwer. ich habe diesbezüglich eigentlich nur ein praktikum als kfz mechatroniker und halt elektrotechnik and der schule als "extra" vorzuweisen von daher muss die bewerbung TOP werden.

so, nun endlich zum thema.. ich hab den anfang für eine bewerbung aber mir fällt keine mitteltext ein

wie würdet ihr folgendes in einem sozialen deutsch formulieren:

"schon als kind habe ich die flugzeuge bewundert wie sie am flughafen so riesig erscheinen. ich will diese flugzeuge repaieren und warten und ein teil der verantwortung tragen und stolz darauf sein dass etwas dank mir wieder funktioniert. ich habe in der schule elektrotechnik und es macht spaß(bzw finde es interessant). ich habe also gute qualifikationen für diese ausbildung"

und ist folgender text ok?
"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich von einer Ausbildung zum Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu."

und wie würdet ihr den "vorstellungsgespräch-satz" formulieren?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: was für ein "mitteltext" ?
29.08.2010 12:47
antwort bitte?
Gast





Zu: was für ein "mitteltext" ?
29.08.2010 21:22
Die Einleitung finde ich unsinnig. Wo man die Stellenanzeige gefunden hat, schreibt man in den Betreff. Wichtiger ist doch, die Aussage warum du gerade dort arbeiten willst. Eventuell kannst du doch auch den Absatz, den du umformuliert haben willst, als Einleitung nutzen. Das kommt bestimmt besser an, als deine derzeitige Einleitung.

Statt "Flugzeuge bewundert", kannst du doch eigentlich auch "Bereits seit meiner Kindheit fazinieren mich Flugzeuge." Anschließend könnte dann die Aussage mit der Elektrotechnik kommen und dann das Reparieren in Bezug auf den Flugzeugsektor.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für duales Studium ...Bitte um Bewertung: Praktikum bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18