Bewerbungsanschreiben Fachkraft für Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Einzelhandelskauffrau/mann
Autor Nachricht
ATI67
Gast




Bewerbungsanschreiben Fachkraft für Lagerlogistik
13.09.2010 00:22
Hallo,
Kann ich das so abschicken oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

mein Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb und Ihr Ausbildungs¬konzept informiert. Dadurch bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich in besonderer Weise die Anforderungen an den Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik erfülle und bewerbe mich hiermit für diesen Ausbildungsplatz.

Während meiner Nebentätigkeit als Aushilfskraft bei dem Unternehmen Rheika - Delta Warenhandel GmbH habe ich bereits gute Kenntnisse in der Lagerlogistik erworben. Zu meinen Aufgaben gehören die Annahme und Kontrolle von Waren sowie das Einräumen der Produkte. Ich bin mit der Arbeitsweise im Hochregallager vertraut und kann Elektro-Hochhubwagen bedienen.

Den Umgang mit MS Office beherrsche ich gut. Während meiner Tätigkeit in der Lagerhaltung habe ich viele Aufgaben sicher mit SAP erledigt. Ich arbeite sehr gerne im Team und bin körperlich belastbar.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören meine Vorliebe zur Planung und Organisation sowie meine Neigung zu praktischen Tätigkeiten in Verbindung mit einem ausgeprägten technischen Verständnis.

Freunde und Bekannte charakterisieren mich als verantwortungsbewussten und zuverlässigen Menschen.

Ich habe dieses Jahr, die 12. Klasse der Berufsbildenden Schule in Hannoversch Münden, mit der allgemeinen Fachhochschulreife abgeschlossen.

Sie möchten sich persönlich von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen? Dann komme ich gerne nach Niestetal zu einem persönlichen Gespräch. Ich würde mich über eine Einladung freuen!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Fachkraft für Lagerlogistik
14.09.2010 08:21
Hey ATI67!

Zunächst einmal solltest du die Person ermitteln, die später deine Bewerbungsunterlagen bekommt. Diese setzt du dann in die Anrede ein. Die aktuelle Anrede finde ich zu unpersönlich.

Auch das mit dem großen Interesse in deiner Einleitung solltest du entfernen. Das kann der Personaler nicht mehr hören. Wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich doch auch nicht bewerben! Den Fundort der Ausschreibung schreibst du dann als 2. Zeile zum Betreff. Den freiwerdenden Platz in der Einleitung nutzt du besser, um aufzuführen, was dir denn besonders positiv aufgefallen ist. Wenn du dich im Vorfeld bei dem Unternehmen nach dem Ansprechpartner erkundigst, muss auch diese Kontaktaufnahme in die Einleitung rein.

Ich empfehle dir dann auch, deinen Berufswunsch anhand deiner Erfahrungen im Rahmen der Nebentätigkeit zu begründen. Beschreibe auch, wo du dich überall über das Berufsbild erkundigt hast.

Ich habe dieses Jahr, die 12. Klasse der Berufsbildenden Schule in Hannoversch Münden, mit der allgemeinen Fachhochschulreife abgeschlossen.
Das steht bereits im Lebenslauf. Ich würde den Satz daher an deiner Stelle ganz weglassen.

Sie möchten sich persönlich von meiner Eignung für Ihr Unternehmen überzeugen? Dann komme ich gerne nach Niestetal zu einem persönlichen Gespräch. Ich würde mich über eine Einladung freuen!
Gefällt mir nicht. Schreibe doch stattdessen: Gern überzeuge ich Sie persönlich von meiner Eignung. Über Ihre Einladung zu einem Vorstelllungsgespräch freue ich mich sehr. Das ist dann auch kürzer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Einzelhandelskauffrau/mann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18