Bewerbung für ein Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als ...Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. ...
Autor Nachricht
Vita
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praktikum
18.09.2010 13:16
Hi
ich möchte mich für einen Praktikumsplatz bewerben. Ich wäre froh wenn ihr ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge für mich hättet.

Danke im vorraus


Sehr geehrter Herr xxx,

wie ich Ihrer Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] entnehme, suchen Sie für ein Praktikum einen engagierten Student, in dem Bereich Mikrosystemtechnik. Da dies meine Studienrichtung entspricht und ich die gestellten Anforderungen als erfüllt sehe, würde ich mich gerne auf diese Stelle bewerben.

Ich studiere an der Fachhochschule xxx am Standort xxxx im 4. Semester. In meinem Studiengang Mikrosystemtechnik habe ich ein breites Spektrum an technischen Fächer absolviert, wo mein Interesse an der Forschung und Entwicklung geweckt wurde. Mit diesem Interesse und den erlernten theoretischen Kenntnisse, würde ich gerne Ihre Aufgabenstellungen bearbeiten und praktische Erfahrungen sammeln.

Ich habe gute Kenntnisse in MS-Office, Grundkenntnisse in C und das Erlernen neuer Software fällt mir leicht. Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit gehören zu meinen Stärken die ich schon oft während meines Studiums umsetzen konnte.

Für das Praktikum sind mindestens 13 Wochen vorgeschrieben, die ich ab dem 01.10.2010 beginnen könnte. Es ist auch möglich ein längeres Vertragsverhältnis zu vereinbaren oder zu einem späteren Zeitpunkt zu beginnen.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast