Anschreiben Vorpraktikum auf dem Bau (Bauingenieur)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche hilfe-rechschreibung,korigierungDurchschnittliches Abschlusszeugnis durch ...
Autor Nachricht
Schixxl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.11.2010
Beiträge: 1
Anschreiben Vorpraktikum auf dem Bau (Bauingenieur)
12.11.2010 13:09
Hey!
Ich muss nächsten Sommer - für mein Bauingenieurstudium - mein Vorpraktikum machen (bis zum Beginn des 3. Semesters) und hab mir ein paar Bauunternehmen rausgesucht, an die ich folgende Bewerbung schicken möchte. Ich hätt noch sehr gerne ein paar Verbesserungsvorschläge, da ich mir teilweise unsicher bin, ob das so in Ordnung ist.

------------------------------
Sehr geehrter Herr Müller,

Hoch erfreut habe ich ihre positive Rückmeldung über meine E-Mail-Anfrage bezüglich eines Praktikums in ihrer Firma zur Kenntnis genommen. Da ich Vollzeit mit meinem Studium des Bauingenieurs beschäftigt bin, möchte ich das Praktikum in den Semesterferien des nächsten Sommers absolvieren; im Zeitraum vom 25.7.-2.9.2011.

Um die theoretischen Zusammenhänge, die ich mir derzeit in meinem Studium aneigne, noch besser nachvollziehen zu können, möchte ich, auf einer ihrer Baustellen, die passende Praxis dazu erfahren. (Vlt noch einen Begründung dazu?)

Bereits in der Schule nahm ich am Forschungswettbewerb „Schüler Experimentieren“ teil und stellte ein Projekt vor, das zum Umweltbewusstsein aufrufen sollte. Es handelte sich um eine Plastikfigur, die sich mit lustigen Sprüchen akustisch bedankte, sobald man seinen Müll hineinwarf. Kurze Zeit später fand man auf jedem öffentlichen Mülleimer in Hamburg lustige Sprüche mit der gleichen Intention.

Engagiert und motiviert erarbeitete ich während des Abiturs eine freiwillige Facharbeit zum Thema „Klimawandel – Fiktion oder Wirklichkeit?“ (Satz steh so im Raum – weglassen?)

Ich wohne und studiere derzeit in Lübeck, könnte aber während des Praktikums in meinem Elternhaus in Hamburg wohnen.

(Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. ?)

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)


Anlagen
-----------------

Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Anschreiben Vorpraktikum auf dem Bau (Bauingenieur)
14.11.2010 20:12
Den Einleitungssatz musst du klein beginnen. Statt Firma schreibe besser Unternehmen hin. Firma schreibt man nur, wenn es mit dem Namen assoziiert wird, wie bspw. Firma Mustermann.

Den Satz, worin du schreibst, das du bei deinen Eltern wohnen kannst, finde ich unnötig. Dafür kannst du deinen Abschlusssatz hinschreiben. Was mir dann noch fehlt, sind Kenntnisse aus deinem Studium, eventuell sogar Kenntnisse, die du dir bis zu dem Praktikumsbeginn aneignen wirst. Schließlich will das Unternehmen auch von deiner Person profitieren!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche hilfe-rechschreibung,korigierungDurchschnittliches Abschlusszeugnis durch ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00