Initiativbew. räumliche Veränderung/berufl. Weiterkommen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung wg Umzug - Wann ist der richtige ...Initiativbewerbung nach Elternzeit als ...
Autor Nachricht
ichbinso
Gast




Initiativbew. räumliche Veränderung/berufl. Weiterkommen
05.01.2011 12:23
Wie formuliere ich Anschreiben,wenn ich mich in einer festen Anstellung befinde,mich aber räumlich verändern möchte UND mir die Chance für ein besseres ,berufliches Fortkommen bei einem großen Unternehmen erhoffe????

Beispiel: wohne im Norden,arbeite bei BMW und möchte direkt nach München?
Mir fehlt da völlig die Einleitung.
Danke vorab!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Initiativbew. räumliche Veränderung/berufl. Weiterkommen
05.01.2011 22:30
Na, du beschreibst, welche der Aufgabenstellungen du so interessant und herausfordernd findest und warum du gerade in diesem Unternehmen arbeiten willst (Größe?). Zum Schluss schreibst du dann, das du wegen dem super tollen Unternehmen natürlich gern umziehst (Stichwort Flexibilität). Letztere Wohnortverlagerung kannst du natürlich auch als Grund für die Bewerbung formulieren. Ich finde, das kommt dann aber nicht mehr so gut.
ichbinso
Gast




Zu: Initiativbew. räumliche Veränderung/berufl. Weiterkommen
06.01.2011 19:02
Hm,danke schonmal! Ich versteh das schon im Gesamten,werde das so ausformulieren.
Bin für weitere Hilfen dankbar!
Cha(r)lie
Gast




Initiativbewerbung wegen Wohnortwechsel
10.01.2011 11:41
Schreibe doch einfach, das du demnächst deinen Wohnort verlagerst und daher eine neue Stelle am zukünftigen Wohnort suchst. Dabei wurdest du auf das supertolle Unternehmen aufmerksam und da darüber hinaus die Anstellung so interessant und herausfordernd ist und du auch alle Qualifikationen dafür mitbringst, bewirbst du dich.

Cl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung wg Umzug - Wann ist der richtige ...Initiativbewerbung nach Elternzeit als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für ein Duales Studium mit... Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 13.11.2015 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Auto... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.07.2014 16:18
Keine neuen Beiträge räumliche Mobilität in die Bewerbung einbringen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2007 15:36