Bewerbung für ein Duales Studium mit HZB für Berufl. Qualifi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe Arbeitszeugnis gut?Bewerbung in der Produktion
Autor Nachricht
Korayx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 2
Bewerbung für ein Duales Studium mit HZB für Berufl. Qualifi
13.11.2015 14:53
Hallo zusammen,

ich bin derzeit Berufstätig als Teamleiter.
Nun möchte ich Dual Studieren. Dementsprechend muss ich mich ja bei einigen Unternehmen bewerben.
Die Hochschulzugangsberechtigung wurde mir von der Hochschule bescheinigt.

Wie soll ich die Bewerbung schreiben?
Soll ich meine Berufserfahrung mit reinschreiben?
Wenn ich z.B. mich für eine ganz andere Fachrichtung entscheide als mein Beruf, soll ich trotzdem meine Berufserfahrung erwähnen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Duales Studium mit beruflicher Qualifikation
23.11.2015 08:34
Hallo Korayx,

kurz zu deinen Fragen:

Die Bewerbung für das Unternehmen, wird genauso geschrieben wie die Bewerbung um eine Ausbildung. Das ganze Thema wurde im Beitrag Bewerbung um eine Ausbildung durchgekaut. Im Mittelpunkt steht deine Eignung für den Studiengang, deine Motivation für den Studiengang und natürlich für das Unternehmen.

Natürlich kommt zwangsläufig auch deine Berufserfahrung mit in das Anschreiben, aber nur sofern sich aus dieser Erfahrung ein Nutzen für deine Eignung/Motivation ableiten lässt. Wenn du dich für eine "ganz andere Fachrichtung" entscheidest, brauchst du das auch zwangsläufig nicht erwähnen. Interessanter wäre da eher, warum du den Berufszweig wechseln willst. Das geht dann aber wieder in Richtung Motivation.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe Arbeitszeugnis gut?Bewerbung in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00