Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - Initiativbew

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MotivationstextWechsel während der Probezeit
Autor Nachricht
Semtex
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 2
Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - Initiativbew
12.07.2014 15:18
Guten Tag liebes Forum,

kurz ein paar einleitende Worte:

bin 23, habe meinen Bürokaufmann seit dem 1.7.14 in der Tasche und habe grade eine Vollzeitstelle bei der Allianz im Außendienst angefangen. Leider weichen die Versprechen der Personalleute mit der Realität stark ab. Daher möchte ich dort weg! Da ich ab jetzt 6 Nonate Probezeit habe möchte ich jetzt noch Wechseln!

Bewerben möchte ich mich für Kfm. Einstellung wie z. B. Personalsachbearbeiter oder aber auch als Automobilverkäufer. Bei zweitem kommen aber leider nur Initiativbewerbungen infrage.
Die Stellen sind zu 90% aus den ganzen bekannten Portalen.

Der eigentliche Hautteil ist nicht umbedingt mein Problem, nur der Anfang!

Nun meine Fragen:

Wie formuliere ich den Anfang "positiv" wegen der Allianz und das ich dort weg will?
Auf was muss ich insbesondere bei den Initiativbewerbungen achten?


Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippex
Gast




Zu: Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - Initiativbew
12.07.2014 15:46
Hallo Semtex,

da Dir das Unternehmen etwas versprochen hat, das es jetzt nicht mehr halten will (oder kann), würde ich - höflich interpretiert - von einer "Firmeninternen Umstrukturierung" ausgehen. Dementsprechend würde ich den ersten Satz meiner Einleitung formulieren:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Münch-Hau­sen,

firmeninterne Umstrukturierungsmaßnahmen bieten mir abermals die Möglichkeit einer beruflichen Neuorientierung.



Mit lieben Grüßen

Tippex
Semtex
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - Initiativbew
12.07.2014 16:04
Vielen Dank erstmal.

Also den Part mit "Ihr Stelle aus Portal XY" überspringen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer
12.07.2014 17:53
Hallo Semtex!

den Fundort der Stellenanzeige kannst du in den Betreff auslagern. Die Nennung ist wichtig, um den Bezug zwischen der Anzeige und der Bewerbung herzustellen. In der Einleitung solltest du dann natürlich kurz erläutern, welche konkreten Punkte aus der Ausschreibung (oder/und der Firma) dich zu der Bewerbung bewogen haben.

Mehr dazu findest du im Beitrag "Bewerbungsschreiben (Einleitung)".

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - Initiativbew
13.07.2014 09:46
Danke Maiki!

Eigentliche ist der Grund fast immer der selbe -> Personalbereich

ABER: Leider habe ich doch bisher keine großen Erfahrungen bzw. konnte nur sehr kurz dort einen Einblick gewinnn. Denn in meinem Ausbildungsbetrieb war es leider niht möglich.

Ich hatte während meiner Ausbildung den Betrieb gewechselt und beim 1. Betrieb hatte ich das "organisatoresche", also alles was Unterlagen etc. angeht, der Mitarbeiter verwaltet und meinem Kollegen beim Gehälter überweisen immer über die Schulter geguckt.

Das würde ich vllt bisschen mit einbeziehen auch wenn es schon über 2j her ist.

Daher würde ich sehr gerne noch mit reinbringen das ich auch berufsbegleitende Lehrgänge und Seminare machen würde um in den Personalwesen-Bereich einsteigen zu können.

Wie verpackt man sowas am besten?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
MotivationstextWechsel während der Probezeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helfer Im Büro, Verwaltung Milla Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.01.2021 10:43
Keine neuen Beiträge Berwerbungsschreiben bei beruflichem Wechsel Gastro zu Büro Sajka91 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2017 11:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin im Büro eba Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.02.2017 03:20
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Studentische Hilfskraft im Büro Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.09.2016 21:06