Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - Initiativbew

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MotivationstextWechsel während der Probezeit
Autor Nachricht
Semtex
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 2
Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - Initiativbew
12.07.2014 15:18
Guten Tag liebes Forum,

kurz ein paar einleitende Worte:

bin 23, habe meinen Bürokaufmann seit dem 1.7.14 in der Tasche und habe grade eine Vollzeitstelle bei der Allianz im Außendienst angefangen. Leider weichen die Versprechen der Personalleute mit der Realität stark ab. Daher möchte ich dort weg! Da ich ab jetzt 6 Nonate Probezeit habe möchte ich jetzt noch Wechseln!

Bewerben möchte ich mich für Kfm. Einstellung wie z. B. Personalsachbearbeiter oder aber auch als Automobilverkäufer. Bei zweitem kommen aber leider nur Initiativbewerbungen infrage.
Die Stellen sind zu 90% aus den ganzen bekannten Portalen.

Der eigentliche Hautteil ist nicht umbedingt mein Problem, nur der Anfang!

Nun meine Fragen:

Wie formuliere ich den Anfang "positiv" wegen der Allianz und das ich dort weg will?
Auf was muss ich insbesondere bei den Initiativbewerbungen achten?


Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippex
Gast




Zu: Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - Initiativbew
12.07.2014 15:46
Hallo Semtex,

da Dir das Unternehmen etwas versprochen hat, das es jetzt nicht mehr halten will (oder kann), würde ich - höflich interpretiert - von einer "Firmeninternen Umstrukturierung" ausgehen. Dementsprechend würde ich den ersten Satz meiner Einleitung formulieren:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Münch-Hau­sen,

firmeninterne Umstrukturierungsmaßnahmen bieten mir abermals die Möglichkeit einer beruflichen Neuorientierung.



Mit lieben Grüßen

Tippex
Semtex
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 2