Bewerbung mit Bezug auf die Firma - Formulierungshilfe -

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TeilzeitkraftE-Mail Bewerbung
Autor Nachricht
tira2001
Gast




Bewerbung mit Bezug auf die Firma - Formulierungshilfe -
19.01.2011 11:45
Hallo!

Ich sitze an meiner Bewerbung - und finde nicht die richtigen Worte!('Embarassed')
Das Problem ist der Bezug auf die Firma. WARUM möchte ich dort arbeiten. Ich kann natürlich die Gründe nennen, wie dieser Verein ist eine tolle Sache, kann ich mit Überzeugung unterstützen, freu mich, im sozialen Bereich tätig zu werden. Aber eben, jetzt hakts an der Formulierung. Dieser eine Satz am Anfan kommt mir doch etwas mickrig vor.

Habt Ihr Tipps für mich?? ('Laughing')



Mustermann e.V.
Frau XXXX XXXXX
Straße
PLZ Ort


Ort, 19. Januar 2011


Assistenz der Geschäftsstelle
aus: jobboerse.de


Sehr geehrte Frau XXXX,

als ausgebildete Bürokauffrau, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und gutem Organisationsvermögen, biete ich Ihnen meine qualifizierte und engagierte Mitarbeit an.
Gerne möchte ich meine langjährige Erfahrung als Sachbearbeiterin und Assistentin der Geschäftsleitung in Ihrer Einrichtung einbringen und mit Energie, Tatkraft und meinen erworbenen Kenntnissen die Jugendhilfe mit Hilfe der Leitsätze Ihres Hauses unterstützen

Dass mein Arbeitseinsatz jederzeit überdurchschnittlich ist und ich auch in stressbedingten Situationen die Ruhe bewahre wird mir ebenso bescheinigt wie ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Auch konnte ich meine Flexibilität und meine rasche Einarbeitung in neue Aufgabengebiete u.a. durch die Unterstützung der Abteilung „Messen & Veranstaltungen“ unter Beweis stellen. Der sichere Umgang mit den Programmen des MS-Office ist für mich selbstverständlich.

Man schätzt mich als kompetente und verbindlich auftretende Ansprechpartnerin, die auch in komplexen Situationen jederzeit den Überblick behält. Ich werde als selbständig aber auch sehr teamfähig angesehen und bin gerne bereit, mich weiterzubilden und Verantwortung zu übernehmen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen



Vielen Dank für Eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Bewerbung als Assistentin der Geschäftsstelle
19.01.2011 15:42
Hey Tira!

Assistenz der Geschäftsstelle
aus: jobboerse.de

Mach doch einen vollständigen Betreff draus!
Bewerbung als Assistenz (Assistentin?) der Geschäftsstelle
Ihre Stellenausschreibung bei jobboerse.de

Die anschließende Einleitung, die du so bemängelst, gefällt mir eigentlich. Bei dem zweiten Satz fände ich aber "Gerne werde ich meine langjährige Erfahrung" schöner.

Insgesamt fehlt mir dann noch der Grund, warum du dich für eine Anstellung in ausgerechnet diesem Unternehmen interessierst. Ein Wort zu dem, was du derzeit machst und was du eigentlich für eine Ausbildung hast, könntest du auch noch verlieren.
LinnDaa
Gast




Meine Meinung
15.09.2011 18:11
Also ich finde die Bewerbung klingt sehr arrogant..
Bleib ein bisschen aufm teppich, wenn du sowas schreibst..
Du darfst dir bei dieser Bewerbung echt keine Fehler bei der Arbeit erlauben..
Das klingt nahezu als ob du die perfektion in person bist..und kein Mensch ist perfekt schließlich sind wir
menschen und keine maschinen!!Linn
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TeilzeitkraftE-Mail Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01