Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem ...Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer
Autor Nachricht
Stefan9695
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2018
Beiträge: 2
Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss
03.11.2023 15:16
Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss im E-Commerce

Hallo liebe Community,

ich stehe am Anfang meiner Karriere im E-Commerce und suche Unterstützung bei der Gestaltung meines Anschreibens und Lebenslaufs. Nach einem vielfältigen Berufsweg, der mich von der Reinigungskraft bis hin zum Bodensteward am Flughafen führte, habe ich mich neu orientiert und eine Umschulung zum Kaufmann für E-Commerce bei der IHK erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn meine Abschlussnote nur "Ausreichend" ist, bin ich überzeugt, dass ich viel zu bieten habe und bin entschlossen, im E-Commerce Fuß zu fassen.

Ich würde mich über Feedback und Ratschläge zu folgenden Punkten sehr freuen:

1.Anschreiben: Wie kann ich meine bisherige Berufserfahrung vorteilhaft darstellen und mein Engagement für den E-Commerce-Bereich zum Ausdruck bringen?

2.Lebenslauf: Welche Aspekte meiner vielseitigen Erfahrung sollte ich hervorheben, um für potenzielle Arbeitgeber im E-Commerce attraktiv zu sein?

3.Marktchancen: Angesichts meiner Note "Ausreichend" - wie kann ich Arbeitgeber davon überzeugen, dass ich dennoch eine Bereicherung für ihr Team sein werde?

Ich bin bereit, hart zu arbeiten und mich kontinuierlich weiterzubilden, um meine Karriereziele zu erreichen. Jeder Hinweis, jede Empfehlung oder persönliche Erfahrung, die ihr mit mir teilen könntet, wäre von unschätzbarem Wert.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Mit besten Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 15:15
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem ...Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 11:47
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung- Lebenslauf / Formuiierung gesucht SchliZu Gestellte Fragen 07.01.2023 20:11
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 09:22