Bewerbung Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin nach langer Pause - ...initiativbewerbung-bitte anschauen
Autor Nachricht
bittersweet1988
Gast




Bewerbung Industriekauffrau
10.02.2011 23:18
Wollte mal wissen was ihr davon haltet:


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich bei der Arbeitsagentur.de vom 07.02.2011 gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.

Zur Zeit arbeite ich als CNC-Hilfskraft, wodurch ich Erfahrung gesammelt habe in den Bereichen Fertigungsabläufe, Produktion sowie Warenannahme/Warenausgabe.

Ich möchte den Beruf Industriekauffrau gern erlernen, weil ich Spaß daran habe am PC zu arbeiten. Es fällt mir leicht auf andere zuzugehen, da ich sehr aufgeschlossen bin.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und das ich sowohl im Team als auch selbständig gut arbeiten kann.

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sabbi
Gast




Ausbildung Industriekauffrau
11.02.2011 09:36
Hi bittersweet1988!

Das Anschreiben gefällt mir leider nicht.

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich bei der Arbeitsagentur.de vom 07.02.2011 gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau anbieten. Hierfür möchte ich mich gerne bewerben.


Das zum Beispiel. Die Informationen (und noch mehr) kann man alle im Betreff unterbringen. Nutze die Einleitung dann dafür, um den Bezug zum Unternehmen aufzubauen! Warum möchtest du denn gerade dort lernen? Warum bist du dir sicher, der Richtige für den Ausbildungsplatz zu sein? Wecke beim Leser das Interesse auf den weiteren Text.

Ein anderer Betreff kann sein:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau ab ...
Ihr Ausbildungsangebot bei der Arbeitsagentur vom 07.02.2011

Es ist halt auch fraglich, ob man aufführt, das man von der Stelle über die Arbeitsagentur erfahren hat. Warum stellst du nicht mal persönlich den Kontakt zum Unternehmen bspw. via Telefon her? Auf solch ein Telefonat kann man sich doch viel besser beziehen. Wenn die Firma dann deine Unterlagen bekommt, erinnert sie sich an das Telefonat. Die Bewerbung wird dadurch viel persönlicher und deine Chancen steigen!

Zitat:

Zur Zeit arbeite ich als CNC-Hilfskraft, wodurch ich Erfahrung gesammelt habe in den Bereichen Fertigungsabläufe, Produktion sowie Warenannahme/Warenausgabe.


Fein. Aber was bringt dir das für die Ausbildung?

Zitat:

Ich möchte den Beruf Industriekauffrau gern erlernen, weil ich Spaß daran habe am PC zu arbeiten.


Da gibts aber auch andere Berufe. Warum hast du dich für die Industriekauffrau entschieden? Wo hast du dich überall über den Beruf informiert? Warum denkst du, das dieser Beruf zu dir passt? Begründe das mehr!

Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und das ich sowohl im Team als auch selbständig gut arbeiten kann.


Wo hast du denn die Eigenschaften bisher unter Beweis gestellt?

Zitat:

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.


Ich denk mal, das zeichnet jeden ernsthaften Bewerber aus. Also nichts Neues hier.

Zitat:

Über eine Ausbildung in Ihrer Firma würde ich mich freuen und hoffe, dass Sie mich zu einem Gespräch einladen.


Hoffnung ist das falsche Wort. Formuliere das ganze selbstsicherer!
Arrow Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich.
Gast





Zu: Bewerbung Industriekauffrau
11.02.2011 19:47
wie findet ihr das?


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite Artbeitsagentur.de beschreiben Sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung zur Industriekauffrau zu qualifizieren. Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Zur Zeit arbeite ich als CNC-Hilfskraft, wodurch ich schon Erfahrung gesammelt habe im Industriebereiche. Meine Aufgaben lagen unter anderem darin, Kunden zu betreuen, Warenannahme/Warenausgabe, Fertigungsabläufe und Produktion. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dabei haben Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität.

Ich möchte den Beruf Industriekauffrau gern erlernen, weil mich die vielseitigen Aufgaben in allen Bereichen eines Unternehmens, wie z.B. Materialwirtschaft und Finanzwesen. Büro- und Verwaltungsarbeit sowie der Kontakt mit Kunden interessieren.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise und das ich sowohl im Team als auch selbständig gut arbeiten kann.

An dem Beruf der Industriekauffrau interessieren.
Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Über Ihre Einladung würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Patrick01
Gast




Zu: Bewerbung Industriekauffrau
11.02.2011 22:21
Ein Anschreiben wird würde-los formuliert. Das Wort "würde" im Abschlusssatz würde Smile ich daher entfernen. Die Anrede ist auch zu unpersönlich, sollte so wirklich nur im absoluten Notfall gemacht werden. Im 1. Absatz schreibst du dann das du derzeit als CNC-Hilfskraft arbeitest. Im darauf folgenden Satz schreibst du allerdings in der Vergangenheit!? Was denn nun?

Achte insbesondere auf korrekte Rechtschreibung. Sätze wie "An dem Beruf der Industriekauffrau interessieren." gehen einfach nicht!
bittersweet1988
Gast




Zu: Bewerbung Industriekauffrau
11.02.2011 23:44
Danke für die Tips der Satz "An dem Beruf der Industriekauffrau interessieren." sollte dort gar nicht stehen, war von mir ein fehler beim kopieren!

Das mit der Vergangenheit war auch mein fehler:-) ist schon geändert bei mir!

Wie sollte ich die anrede am besten schreiben?
bittersweet1988
Gast




Zu: Bewerbung Industriekauffrau
11.02.2011 23:48
So ok die Stelle?

Zur Zeit arbeite ich als CNC-Hilfskraft, wodurch ich schon Erfahrung gesammelt habe im Industriebereiche. Meine Aufgaben liegen unter anderem darin, Kunden zu betreuen, Warenannahme/Warenausgabe, Fertigungsabläufe und Produktion. Hier kann ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dabei haben Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin nach langer Pause - ...initiativbewerbung-bitte anschauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Ausbildung zur Industriekauffrau Blue75 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2018 21:05
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Industriekauffrau Satzbauhilfe Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekauffrau mk28 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2016 23:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau mk28 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2016 23:17