Bewerbung als Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein duales StudiumAnschreiben Ausbildung zum IT-Systemkaufmann
Autor Nachricht
mk28
Gast




Bewerbung als Industriekauffrau
11.05.2016 23:27
hallo,
hab noch eine bewerbung geschrieben würde mich freuen, wenn ihr auch dies lesen und bewerten würdet.
dankeee Wink



Sehr geehrter Herr...,

schon immer habe ich mich für den Beruf Industriekauffrau begeistert, nun möchte ich diesen Beruf ergreifen und in Ihrem Unternehmen die Ausbildung dazu absolvieren. Warum bei Ihnen? Sie genießen in der Branche einen ausgezeichneten Ruf, das Unternehmen ist international gut aufgestellt, innovativ und kreativ – und natürlich möchte ich von den Besten lernen.

Mein favorisiertes Unterrichtsfach Rechnungswesen ist gerade für das Berufsbild der Industriekauffrau besonders hilfreich. Auch in Textverarbeitung besitze ich sehr gute Leistungen. Mich fasziniert insbesondere am Berufsbild der Industriekauffrau, die vielseitige Ausbildung und Einsetzbarkeit in verschiedenen Unternehmensabteilungen, da sehr unterschiedliche Aufgabenbereiche wie Kundenbetreuung, Marketing und Einkauf zum Tagesgeschäft gehören.

Mein Interesse an kaufmännischen Abläufen und den Spaß am Umgang mit Kunden habe ich bei meinen Praktika im Einzelhandel entdeckt. Hier konnte ich bereits meine Stärken wie mein ausgeprägtes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten sowie Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Dabei haben Flexibilität und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität. Höfliche und zuvorkommende Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind mir nicht nur im Beruf, sondern auch persönlich sehr wichtig.

Meine positiven Eigenschaften würde ich gerne für den weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen und die Möglichkeit nutzen, einen vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen, der mir auch nach der Ausbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

mk28
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
12.05.2016 19:58
wieso will mir keiner helfen? Crying or Very sad
Charly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.05.2016
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
12.05.2016 22:43
1. es liest sich fließend. Das ist gut
2. wie alt bist du ?
3. wodurch hat sich deine Begeisterung für diesen Beruf gezeigt ? Mögliches Fach in der Schule ? Affinität zu Zahlen = Mathe, BWL, VWL ? Besuchst du eine Höhere Handelsschule ?
4. Ich finde eine Fragestellung immer interessant. Die Antwort klingt plausible bzgl. des Unternehmens. Vielleicht nicht zu dick auftragen, " von den Besten lernen". Erwähne direkt die Branche. Wieso die Branche? Beziehe dich darauf.
5. Genaue Vorstellung, Interesse angegeben = Rechnungswesen. GUT, du weißt wohin du willst. Zumindest für den Moment
6.Auch in Textverarbeitung besitze ich sehr gute Leistungen <- wodurch belegt ?
Dabei haben Flexibilität und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität. Höfliche und zuvorkommende Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind mir nicht nur im Beruf, sondern auch persönlich sehr wichtig. <- wodurch belegt ? Noten ? / Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Wie sieht es mit unentschuldigten Fehlstunden aus ?
7.Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen. -> Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Generell sollte immer alles belegt werden. Floskeln und Ideale kann jeder nieder schreiben Smile
Bsp:
Zuverlässigkeit durch Fehlstunden - dabei musst du das dann auch nicht mehr im Anschreiben erwähnen musst.

engagiert durch soziale Arbeit ? Jugendtrainerin ? Noten ( nicht erwähnen)?

sonst Teammitglied ? Irgendetwas was dich Hobbymäßig auszeichnet ?


Nebenbei, ich bin kein Personaler.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mk28
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekauffrau
12.05.2016 23:33

Zitat:

1. es liest sich fließend. Das ist gut
2. wie alt bist du ?
3. wodurch hat sich deine Begeisterung für diesen Beruf gezeigt ? Mögliches Fach in der Schule ? Affinität zu Zahlen = Mathe, BWL, VWL ? Besuchst du eine Höhere Handelsschule ?
4. Ich finde eine Fragestellung immer interessant. Die Antwort klingt plausible bzgl. des Unternehmens. Vielleicht nicht zu dick auftragen, " von den Besten lernen". Erwähne direkt die Branche. Wieso die Branche? Beziehe dich darauf.
5. Genaue Vorstellung, Interesse angegeben = Rechnungswesen. GUT, du weißt wohin du willst. Zumindest für den Moment
6.Auch in Textverarbeitung besitze ich sehr gute Leistungen <- wodurch belegt ?
Dabei haben Flexibilität und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität. Höfliche und zuvorkommende Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind mir nicht nur im Beruf, sondern auch persönlich sehr wichtig. <- wodurch belegt ? Noten ? / Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Wie sieht es mit unentschuldigten Fehlstunden aus ?
7.Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen. -> Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Generell sollte immer alles belegt werden. Floskeln und Ideale kann jeder nieder schreiben Smile
Bsp:
Zuverlässigkeit durch Fehlstunden - dabei musst du das dann auch nicht mehr im Anschreiben erwähnen musst.

engagiert durch soziale Arbeit ? Jugendtrainerin ? Noten ( nicht erwähnen)?

sonst Teammitglied ? Irgendetwas was dich Hobbymäßig auszeichnet ?


Nebenbei, ich bin kein Personaler.

Zitat:



1. ein riesengroßes dankeschön, dass du dir das alles überhaupt durchgelesen hast und mir hilfst
2. bin 22 jahre alt muss ich das in der bewerbung i.wie angeben?
3. ich war auf der wirtschaftsschule und danach fos und dann war eh klar, dass ich etwas wirtschaftliches machen möchte. wegen mögliches fach ich erwähne eh das rechnugnswesen mein favorisiertes unterrichtsfach ist, dann ist das i.wie doppelt gemoppelt für mich =(
4. die firma ist eine der besten das sind marktführer. die sehen sich selber schon sehr mächtig
6. wegen textverarbeitung hab ich bescheinigungen in der bewerbungsmappe und zugnisnote 1
unentschuldigte fehltage gab es nie =D
werd mir darüber gedanken machen hab da so einige ideen darüber.

danke dir noch einmal recht herzlich!!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein duales StudiumAnschreiben Ausbildung zum IT-Systemkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21