initiativbewerbung-bitte anschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung IndustriekauffrauInitiativbewerbung Betriebswirtin & Kauffrau ...
Autor Nachricht
mahagoni
Gast




initiativbewerbung-bitte anschauen
15.02.2011 20:32
Hallo,
wuerdet ihr euch bitte mal meine Bewerbung durchlesen und sagen, was ihr davon haltet...

Sehr geehrte Frau Mag. XXX,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Website im Internet über ihr Unternehmen informiert.
Suchen Sie noch Verstärkung in Ihrem Team? Ich suche eine berufliche Neuorientierung und Herausforderung im Bereich der Instandhaltung, Wartung und Montage von Industrieanlagen.
Ich bin gelernter Anlagenmonteur und habe weltweit über 10 Jahre Erfahrung gesammelt. Mein Spezialgebiet ist der Bau von Produktionsanlagen für die Automobilindustrie. Derzeit arbeite ich als Bauleiter der Firma XXX bei XX in XX. Meine Hauptaufgabe liegt in der Koordination der Subfirmen für den Aufbau und der technischen Abwicklung des gesamten Projekts mit dem Kunden. Vor allem in den Bereichen Fördertechnik, Hydraulik und Pneumatik habe ich umfassende Erfahrungen gesammelt.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein breites Interessenspektrum.
Aufgrund meines beruflichen Werdegangs bin ich es gewohnt auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.
Obwohl Sie zum derzeitigen Zeitpunkt keine Position in Ihrem Unternehmen ausgeschrieben haben, die meinem Profil entspräche, würde ich mich freuen, wenn meine Initiativbewerbung bei Ihnen Berücksichtigung findet und ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charlize
Gast




Zu: initiativbewerbung-bitte anschauen
15.02.2011 21:11
Hallo!

Also wenn die Firma keine Person ausgeschrieben hat, die deinem Profil entspricht, warum bewirbst du dich denn da? Im Ernst, frag erstmal persönlich in dem Unternehmen nach, ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht und wenn ja, dann beziehst du dich im Anschreiben auf eben diese Kontaktaufnahme.

Erläutere auch mal, warum du dich eigentlich für eine Anstellung in diesem Betrieb interessierst. Ich meine, du hast dich doch im Internet informiert. Was hast du denn dort überhaupt herausgefunden?
Gast





Zu: initiativbewerbung-bitte anschauen
18.02.2011 18:05
Hallo,
Naja wenn eine Stelle ausgeschrieben wäre, die meinem Profil entspräche, dann könnte ich ja eine normale Bewerbung schreiben. So ist es halt eine Initiativbewerbung.
Ich weiß von einem Bekannten der dort arbeitet, dass sie jemanden brauchen. Nicht 100% mein Profil, aber doch ähnlich. Jedoch ist diese Stelle im Moment nur intern ausgeschrieben. Mein Gedanke war, dass sie vielleicht meine Bewerbung berücksichtigen, wenn sie intern niemanden finden…
Wie findest du denn den Aufbau, Satzbau, siehst du Fehler usw…??

Erläutern warum ich mich für eine Anstellung in diesem Betrieb interessiere… mhm…hab mir auch schon gedacht, dass das fehlt. Allerdings ist der eigentliche Grund nicht auf die Firma bezogen, sondern ganz einfach, dass ich nach 10J Ausland genug davon habe ständig woanders zu wohnen und mich wieder in Österreich niederlassen will. Aber das kann ich wohl schlecht in die Bewerbung schreiben…
lg
Gast





Initiativbewerbung
18.02.2011 21:20
Ich würde auch erstmal dort nachfragen, ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht. Schließlich geht es bei einer Initiativbewerbung darum, Initiative zu zeigen. Das macht man aber nicht damit, das man unaufgefordert Unterlagen zuschickt. Bei einem Kontakt vor der Bewerbung kann man übrigens auch nach der internen Stellenausschreibung fragen. Dann bekommst du auch eine verbindliche Antwort auf die du dich im Anschreiben beziehen kannst.

Insgesamt kommt mir bei deinem Anschrieben der Bezug zur Stelle zu kurz. Da geht nicht hervor, warum du dich für eine Anstellung gerade dort interessierst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung IndustriekauffrauInitiativbewerbung Betriebswirtin & Kauffrau ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26