Bewerbung für ein Praktikum?!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Jahrespraktikum als ...Bewerbe: Stelle nicht ausgeschrieben -Interne ...
Autor Nachricht
piadina
Gast




Bewerbung für ein Praktikum?!
27.02.2011 00:33
Hallo Leute,
ich bin verzweifelt und brauche dringend und unbedingt hilfe... waaaaaaa.

ich will mich für ein praktikum in italien bewerben.
- verlag, radio oder fernsehn (adressen hab ich schon)
- ich studiere medienmanagement (als management mit medien... bwl usw... in kombi mit radio/tv/...)
- will das praktikum für 1 -3 monate machen.


ABER. wie formulier ich da n anschreiben? also schon das vor-formulieren auf deutsch macht mich fertig, mir fällt nix ein. ich hab nicht mal nen anfang... sind alles initiativbewerbungen ohne vorgespräche oder so!!! kann mir da wer helfen?

sollte ich erklären, was mein studiengang ist?
wieso ich schon italienisch kann?

ah krise!!

wer kann helfen? bin ich verzweifel

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Holzlatte
Gast




Praktikum
27.02.2011 19:21
Tach!

Schreib halt rein, welches Ziel du mit dem Praktikum verfolgst und wie du dabei auf das Unternehmen aufmerksam wurdest. Anschließend kommen ein paar Worte zu dem "Warum dort" und danach erläuterst du deine Qualifikationen und bereits vorhandenen Kenntnisse. Beschreibe auf jeden Fall deutlich, was du dort machen willst. Nicht das du dort hin fährst und dann wird dir was angeboten, was du eigentlich garnicht machen willst. Italien ist ja nicht gleich nebenan Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Jahrespraktikum als ...Bewerbe: Stelle nicht ausgeschrieben -Interne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18