Initiativbewerbung Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungen nach der AusbildungBewerbung nach Aufforderung
Autor Nachricht
chicaria85
Gast




Initiativbewerbung Einkauf
17.03.2011 12:57
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und benötige dringend eure Hilfe!!
Ich bin aus Privaten Gründen umgezogen, arbeite allerdings noch in meiner alten Firma 70 km entfernt.
Gerne möchte ich mein Berufsleben und mein Privates verbinden und suche nun schon seit einiger Zeit nach einer neuen Beschäftigung. Allerdings ist noch nichts namhaftes dabei raus gekommen, deshalb möchte ich es gern mit folgender Initiativbewerbung versuchen, da es meine Erste ist, bitte ich um eure Hilfe, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Vielen Dank schon Vorab!!!

Eure chicaria



Sehr geehrte Frau (Name), / Sehr geehrter Herr (Name),

vielen Dank für das vorhergehende Telefonat, in dem ich mit großer Freude erfahren konnte, dass Ihr Unternehmen auf der Suche nach Mitarbeitern ist. Da ich meinen Wohnort gewechselt habe, suche ich nun eine langfristige, verantwortungsvolle und sichere Arbeitsstelle in der Umgebung von .... Sehr gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und stelle mich daher heute vor.

Als ausgebildete Industriekauffrau kann ich auf umfangreiche Erfahrungen als kaufmännische Angestellte und Sachbearbeiterin mit stets verantwortungsvolle Aufgaben und Tätigkeiten zurückblicken. Durch meine derzeitige Funktion als Sachbearbeiterin im Einkauf verfüge ich über fundierte Kenntnisse in diesem Bereich. Mein Tätigkeitsfeld umfasst neben operativer Beschaffung, Terminverfolgung, Reklamationswesen auch den strategischen Part der Bedarfsplanungen, Lieferantenverhandlungen sowie der Abschluss von Rahmenverträgen im In- und Ausland.

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert, neue Aufgaben ebenso wie Routinearbeiten. Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber auch große Freude daran mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ich gelte als engagierte, hilfsbereite und zuverlässige Kollegin, die stets kooperativ und motiviert arbeitet. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.

Ich suche eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Einkauf. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu vertiefen. Ich würde mich freuen wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Unternehmen sehen.

Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einem unverbindlichen Probearbeiten von meiner Motivation und meinem Interesse.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

First Aid
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 24
Initiativbewerbung Einkauf
17.03.2011 19:29
Hallo liebe chicaria!

Sehr gerne möchte ich Ihnen meine Mitarbeit anbieten und stelle mich daher heute vor.
Besser fände ich:
Sehr gerne biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und stelle mich daher heute vor.

Die Möglichkeitsformen kommen nicht so gut.

mit stets verantwortungsvolle Aufgaben und Tätigkeiten zurückblicken
=> verantwortungsvollen

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert, neue Aufgaben ebenso wie Routinearbeiten. Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber auch große Freude daran mich in ein kollegiales Team einzubringen. Ich gelte als engagierte, hilfsbereite und zuverlässige Kollegin, die stets kooperativ und motiviert arbeitet. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten.
Floskeln ... wo finde ich die Belege für diese Eigenschaften?

Zitat:

Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch


Den Antworten stellen macht auf mich eher den Eindruck eines Verhörs. Warum nicht: "Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gern überzeuge ich Sie auch bei einem Probearbeiten von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungen nach der AusbildungBewerbung nach Aufforderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 14:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Junior-Einkäufer bzw. Sachbearbeiter Einkauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.10.2019 21:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter im Einkauf operativer Einkäufer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.08.2018 13:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 13:39