Ausbildungswechsel Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Duales Studium InformatikBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
franzi105
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 3
Ausbildungswechsel Bewerbung als Bürokauffrau
11.04.2011 21:01
hallo,
ich mache im moment eine ausbildung zur zahnmedizinischen fachangestellten und bin im 2. lehrjahr. würd mir aber gerne eine neue ausbildungsstelle im bereich büro suchen weil mir die eine tätigkeit im medizinischen bereich überhaupt nicht mehr zusagt...
hab mein anschreiben jetzt so ziemlich fertig und würde mich über verbesserungsvorschläge sehr freuen
auf falsche kommasetzung bitte erstmal nich achten, wird noch überarbeitet^^
dankeschön schonmal:)

Sehr geehrter Herr …,

wie ich der “Jobbörse” der Agentur für Arbeit entnommen habe, bieten sie zum September 2011 eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau für welche ich mich gerne bewerben möchte.

Da mir im Laufe meiner im August 2009 begonnenen Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten klar geworden ist, dass ein Beruf im medizinischem Bereich nicht meinen Vorstellungen entspricht, möchte ich mich nun beruflich neu orientieren. Während meiner Realschulzeit habe ich bereits ein Praktikum als Bürokauffrau in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Versand absolviert. Da ich einen positiven Eindruck über dieses Berufsbild erhielt, möchte ich mich für diese Ausbildung bewerben.

In meiner bisherigen Ausbildung entspricht die Verwaltung und Organisation der Praxisabläufe am meisten meinen Interessen, weshalb ich diesen Bereich in meinem neuen Beruf vertiefen möchte. Weiterhin konnte ich in meinem bisherigen Beruf meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Bereits während der Schulzeit im wirtschaftlichen Zweig meiner Realschule fand ich BwR interessant. Außerdem arbeite ich gerne am Computer und besitze gute EDV-Kenntnisse. Daher interessiere ich mich für die Ausbildung zur Bürokauffrau und möchte mich für diesen Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen bewerben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hot-Stone
Gast




Zu: Ausbildungswechsel Bewerbung als Bürokauffrau
12.04.2011 18:37
Der Einleitungssatz ist Käse. Das wird alles bereits im Betreff deiner Bewerbung aufgeführt. Nutze die Einleitung doch dazu, den bezug zwischen dir und dem Unternehmen aufzubauen. Schließlich will das Unternehmen wissen, warum du deine Ausbildung dort machen willst und nicht woanders!

Darüber hinaus musst du das Unternehmen auch viel mehr von deiner Berufswahl überzeugen. Wenn du schreibst, das du bereits ein Praktikum gemacht hast, was dir sehr gut gefallen hat, frage ich mich, warum du das nicht gleich gelernt hast. Insbesondere bei einer zweiten Ausbildung musst du das Unternehmen von deiner Entscheidung überzeugen. Es wird schließlich immer im Hinterkopf haben, das du auch diese Ausbildung abbrechen könntest.

Ansonsten ... ja ... mehr auf das Praktikum eingehen halt. Beschreibe was du in den Abteilungen alles gemacht hast und welche Kenntnisse du bereits erworben hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Duales Studium InformatikBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21