Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungswechsel Bewerbung als BürokauffrauBewerbung für ein duales Studium, Studiengang ...
Autor Nachricht
theSonGoku
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 5
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
13.04.2011 20:03
Sehr geehrte Frau XYZ,

vielen Dank für das informative und interessante Telefonat, welches wir gestern führten. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Am 28. Februar dieses Jahres habe ich erfolgreich meinen Wehrersatzdienst abgeleistet.
Zuvor qualifizierte ich mich bereits als Fachabiturient mit integrierter informationstechnischer Ausbildung im Berufskolleg Beckum des Kreises Warendorf.
Meine Ausbildung unterstützte mich dabei, meine Office- und Programmentwicklungskenntnisse deutlich zu verbessern (Notepad++, Office, Xampp).

Mit großer Freude nahm ich am Telitanprojekt teil, welches mir ein zwölfwöchiges Praktikum im In- sowie im Ausland ermöglichte.
Durch mein Inlandspraktikum konnte ich meine Grundkenntnisse in der Strukturierung und Gestaltung von Internetseiten erweitern.
Dies verhalf mir zu einem guten Einstieg in das Auslandspraktikum, in dem ich meine Kenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, PHP und MySQL deutlichen verbessern konnte.
Dieser praktische Teil meiner Ausbildung hilft mir noch heute dabei, mit Engagement und Freude eigene Projekte zu verwirklichen.
Mit meinem damaligen niederländischen Praktikumskollegen, welcher mir bei der Erweiterung und Verbesserung meiner Englischkenntnisse eine große Hilfe war, stehe ich noch heute in engem Kontakt.

Meine freundliche, höfliche und offene Haltung ist mir bei der Knüpfung neuer Kontakte eine große Hilfe.
Ich arbeite gerne alleine, bevorzuge jedoch die Arbeit im Team, um sich gegenseitig helfen und unterstützen zu können.
Sowohl in der Schule als auch in meiner Freizeit habe ich schon immer gerne meine Hilfe im Bezug auf technische Probleme angeboten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Bitte mal durchlesen Smile

Danke Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
14.04.2011 10:36
Aus deinem Anschreiben geht nicht hervor, was du eigentlich willst. Wenn ich deinen Threadtitel nicht gelesen hätte, hätte ich nie angenommen, das du dich für eine Ausbildung zum Mediengestalter interessierst. Das liegt auch daran, das du garkeine Rückschlüsse von deinen Kenntnisse und Interessen auf den Ausbildungsberuf nimmst. Du schreibst Kenntnisse und Interessen hin und dann wars das Sad
theSonGoku
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
14.04.2011 18:28
Also sollte ich schreiben, in wiefern mir diese Fähigkeiten und Zertifikate bzw. Erfahrungen im Beruf helfen und wieso diese gut für den Unternehmer sein werden? Smile Wird gemacht. Wink

Aber wie bekomme ich es hin, dass man auf den Berufswunsch des Mediengestalters schließen kann? Sad

€dit: Ich versuche gerade wirklich das irgendwie in sofern zu schreiben, aber ich habe gerade keinen Ansatz wie ich das machen könnte. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theSonGoku
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
14.04.2011 19:29
Sehr geehrte Frau XYZ,

Am 28. Februar dieses Jahres habe ich erfolgreich meinen Wehrersatzdienst abgeleistet.
Zuvor erwarb ich bereits die Fachhochschulreife mit integrierter informationstechnischer Ausbildung am Berufskolleg Beckum.

Bereits frühzeitig bemühte ich mich um einen Platz im Telitanprojekt, welches im Rahmen meiner Ausbildung nur den besonders qualifizierten und sprachlich sicheren Schülern die Möglichkeit bot, ein sechswöchiges Praktikum in den Niederlanden zu absolvieren.

Mein Auslandspraktikum im Unternehmen TechID Engeneering, welches mein Programmierlehrer bereits frühzeitig für mich in Betracht gezogen hatte, bewies mir und meinen Kollegen bereits sehr früh, mit welcher Freude und Faszination ich Internetauftritte strukturieren, gestalten und umsetzen kann.

In meiner Freizeit gelingt es mir immer wieder aufs Neue, mir spannende und lehrreiche Codierungs- und Gestaltungsherausforderungen zu stellen, welche mir dazu verhelfen, alte Kenntnisse zu erweitern und dieses Wissen zu festigen.

Meine sprachlichen Kompetenz, welche mir bereits den Einstieg in das Auslandspraktikum ermöglichte, wird heute durch die Kommunikation mit ausländischen Internetbekanntschaften, aber auch durch das Notieren und Nachschlagen englischer Wörter aus Filmen, Nachrichten und Videos weiter vorangetrieben.

Durch meine freundliche, höfliche und offene Lebenshaltung, knüpfe ich schnell und sicher neue Kontakte.
Ich arbeite gerne alleine, bevorzuge jedoch die Arbeit im Team, um sich gegenseitig helfen und unterstützen zu können.
Sowohl in der Schule als auch in meiner Freizeit habe ich schon immer gerne meine Hilfe im Bezug auf technische Probleme angeboten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Ich habe das Ganze mal etwas überarbeitet. Wie findet ihr es nun? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theSonGoku
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
15.04.2011 22:02
Soooo, habe das ganze noch komplett überarbeitet. Wink



Sehr geehrte Frau XYZ,

durch mein Interesse an der individuellen Gestaltung von Internetseiten, sowohl nach meinen eigenen Wünschen als auch nach Vorgaben von Kunden und Mitarbeiten, bin ich davon überzeugt, meine Kreativität in der Mediengestaltung voll ausschöpfen zu können.

Bereits früh bemühte ich mich um einen Platz im Telitanprojekt, welches im Rahmen meiner Ausbildung nur den besonders qualifizierten und sprachlich sicheren Schülern die Möglichkeit bot, ein sechswöchiges Praktikum in den Niederlanden zu absolvieren.

Mein Programmierlehrer zog mich bereits frühzeitig in Betracht, mein Praktikum im Unternehmen TechID Engeneering zu absolvieren. Das Praktikum bot mir die Möglichkeit, meine Fähigkeiten im Unternehmen unter Beweis zu stellen. Besonderen Spaß bereitete mir hierbei, nicht nur nach Vorgaben, sondern auch durch den Einsatz eigener Kreativität arbeiten zu können.

In meiner Freizeit gelingt es mir immer wieder, mir spannende und lehrreiche Codierungs- und Gestaltungsherausforderungen zu stellen, welche mir zur Erweiterung und Festigung meiner Kenntnisse verhelfen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und Fähigkeiten überzeugen zu können.




Ich hoffe, nun am Ende meiner Arbeit angelangt zu sein. Razz

mfG
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungswechsel Bewerbung als BürokauffrauBewerbung für ein duales Studium, Studiengang ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21