Initiativbewerbung als KFM-Angestellter so o.k?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anfragen freie StelleInitiativbewerbung trotz Stellenausschreibung?
Autor Nachricht
James80
Gast




Initiativbewerbung als KFM-Angestellter so o.k?
03.05.2011 04:17
Hallo Leute,

ich möchte eine Initiativ Bewerbung verschicken, nur bin ich leider nicht der beste im Formulieren von Anschreiben. Bitte gibt mir doch einige Tipps was und wie man es besser machen könnte.

Danke im Voraus




Bewerbung als Initiativ

Sehr geehrter Herr Mustermann,

ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkte meinen Eindruck, dass mein Profil zu Ihrem qualitätsbewussten, zuverlässigen und kundenfreundlichen Unternehmen und den gestellten Anforderungen sehr gut passt.

In jeder Krise stecken auch Chancen. Krisen zwingen uns innezuhalten, Bestehendes zu prüfen, Bewährtes zu festigen und Ideen zu entwickeln – so entstehen Chancen für positive Veränderung. Zuverlässige, flexible und qualifizierte Mitarbeiter sind dabei für jedes Unternehmen ein Schlüssel zum Erfolg.

Während meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, in der ich meine Neigung zur Technik verwirklicht
sah, entdeckte ich, dass mich betriebswirtschaftliche Themen noch viel mehr interessieren. Daher entschloss ich mich zu einer weiteren Ausbildung zum Automobilkaufmann. Meinen technischen Hintergrund habe ich vor allem im Verkauf von Neuwagen und der Betreuung von Bestandskunden gerne und erfolgreich eingesetzt und pflege ihn mit aktuellen Informationen weiter.

Ich bin flexibel im Einsatz, da ich sowohl den technischen als auch den kaufmännischen Bereich in der Automobilbranche abdecken kann.
Sowohl in der Kundenbetreuung als auch in zuverlässiger Abwicklung administrativer Arbeiten sehe ich meine persönlichen Stärken. In meiner Tätigkeit sind Engagement, Loyalität und gute Qualität selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung von verantwortungsvollen Aufgaben. Dabei ist mir ein gutes Betriebsklima und der Einsatz für ein und in einem Team sehr wichtig.
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist mir ein stetiges Bedürfnis, daher bilde ich mich derzeit in einem Berufsbegleitenden Studium zum Betriebswirt weiter, welches ich im "Monat 20**" erfolgreich beenden werde was meine Leistungs- und Einsatzfähigkeit aber nicht beeinträchtigt.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung als KFM-Angestellter
03.05.2011 07:50
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Ein paar Anmerkungen noch zum Bewerbungsschreiben:

Zitat:

Bewerbung als Initiativ


Hier kommt die Berufsbezeichnung bzw. der Bereich rein, für den du dich bewirbst. Bei einer Initiativbewerbung wird häufig auch ein Telefonat (das du auf jeden Fall vorher führen solltest) erwähnt.

siehe dazu
Telefonische Bewerbung
Informationen zur Initiativbewerbung

Zitat:

In jeder Krise stecken auch Chancen. Krisen zwingen uns innezuhalten, Bestehendes zu prüfen, Bewährtes zu festigen und Ideen zu entwickeln – so entstehen Chancen für positive Veränderung. Zuverlässige, flexible und qualifizierte Mitarbeiter sind dabei für jedes Unternehmen ein Schlüssel zum Erfolg.


Also das Wort "Krise" möchte das Unternehmen bestimmt nicht hören, schon garnicht in Verbindung mit einem Bewerber. Erläutere doch mal, warum du dich gerade dort bewirbst und welchen Gewinn das Unternehmen denn von deiner Einstellung erhält.

Zitat:

Sowohl in der Kundenbetreuung als auch in zuverlässiger Abwicklung administrativer Arbeiten sehe ich meine persönlichen Stärken. In meiner Tätigkeit sind Engagement, Loyalität und gute Qualität selbstverständlich und eine Grundvoraussetzung für die Bewältigung von verantwortungsvollen Aufgaben. Dabei ist mir ein gutes Betriebsklima und der Einsatz für ein und in einem Team sehr wichtig.
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist mir ein stetiges Bedürfnis, daher bilde ich mich derzeit in einem Berufsbegleitenden Studium zum Betriebswirt weiter, welches ich im "Monat 20**" erfolgreich beenden werde was meine Leistungs- und Einsatzfähigkeit aber nicht beeinträchtigt.


Durchaus interessant, besonders das berufsbegleitende Studium, aber auch hier wieder: Welchen Nutzen hat das Unternehmen von deinen Eigenschaften? Stelle selbst Rückschlüsse auf potentielle Einsatzgebiete her!

Zitat:

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Nimm die Frage raus. Die ist überflüssig. Der zweite Satz reicht aus.

Insgesamt ist mir zuwenig Bezug zum Unternehmen drin!
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackblack
Gast




Initiativbewerbung
03.05.2011 09:42
Hallo!

Das mit der Krise würde ich an deiner Stelle weglassen. Das will wirklich niemand wissen. Erläutere dafür lieber detaillierter, warum "dein Profil zu dem qualitätsbewussten, zuverlässigen und kundenfreundlichen Unternehmen und den gestellten Anforderungen sehr gut passt"! Schließlich musst du das Unternehmen davon überzeugen, das es dich unbedingt braucht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anfragen freie StelleInitiativbewerbung trotz Stellenausschreibung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21