Hila
Gast




bewerbung Altenpflegerin
28.05.2011 16:11
Hallo Leute,

ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Pta bin im 2.Semester und musste recht schnell feststellen das diese Ausbildung nichts für mich ist. Sehr gerne würde ich in einem Altenheim arbeiten da ich alte Menschen wirklich sehr gerne habe (ich weiss nicht wieso aber schon als ich sehr klein war hatte ich immer das Bedürfnis alten Menschen zu helfen, ich könnte niemals an einer alten Person vorbei gehen ohne meine Hilfe anzubieten. Vir kurzem lag ich im Krankenhaus und genau nebenan war ein Altenzentrum dort habe ich einige alte Menschen kennengelernt, da war zb eine alte Dame deren Sprachzentrum gestört war, sie hat versucht mit mir zu reden und irgendwas zu erklären obwohl ich nicht wirklich etwas verstanden habe, habe ich ihr zugeredet und sie beruhigt und ich konnte sehen wie Glücklich sie darüber war. Auch als noch in der Grundschule war hatte ich eine ''Oma und einen Opa'' die ich fast jeden Tag besucht habe, weil sie niemanden hatten als ich etwas größer wurde habe ich im Haushalt und bei den Einkäufen geholfen.)

Ich weiss jetzt nicht wie ich mich Bewerben soll, weil ich mitten in einer Ausbildung bin. Könntet ihr mir bitte helfen?