Bewerbungsanschreiben als Altenpflegerin initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf Rechtschreibfehler korrigierenAnfrage Doktorandenstelle
Autor Nachricht
FaJoHeLu
Gast




Bewerbungsanschreiben als Altenpflegerin initiativbewerbung
11.06.2014 16:13
Ist das Bewerbungsanschreiben so in Ordnung?

Bewerbung als Altenpflegerin


Sehr geehrte Damen und Herren,

Zurzeit befinde ich mich im Abschlussjahr meiner dreijährigen Berufsausbildung zur examinierten Altenpflegerin und bin auf der Suche nach einer Arbeitsstelle als exam. Altenpflegerin in Vollzeit. Ich habe mich über Ihre Einrichtung anhand Ihres Internetportals informiert und kann mir gut vorstellen Sie zukünftig als engagierter Mitarbeiterin zu unterstützen.

Ich gelte als geduldig, hilfsbereit und kann mich gut auf den mir anvertrauten Menschen einstellen, was mir in schwierigen Situationen behilflich sein kann. Ich kann mich schnell anpassen und meine Aufgaben erledige ich konzentriert und pflichtbewusst. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meinem Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Der tägliche Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und es ist mir ein besonderes Anliegen, den letzten Lebensabschnitt älterer und hilfebedürftiger Menschen angenehm und würdevoll zu gestalten.
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Kritikfähigkeit sehe ich als selbstverständlich an.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.





Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




examinierte Altenpflegerin Initiativbewerbung
24.06.2014 23:13
- aktiv nachfragen, ob in der Einrichtung eine Bewerbung Sinn macht (Telefon)
- die Einleitung wird klein begonnen
- "exam. Altenpflegerin" ausschreiben; soviel Platz muss da sein
- keine Selbstbewertungen durchführen, sondern bisherige Tätigkeiten beschreiben und den Nutzen für die neue Stelle betonen
- selbstverständliche Eigenschaften, wie Pünktlichkeit generell nicht nennen; dies zeigt nur, das es nichts wichtigeres zu sagen gibt
- Bezug zur Einrichtung aufbauen; warum wird sich dort beworben?
- Warum sollte die Einrichtung, die aktuell nicht aktiv sucht, den Bewerber einstellen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf Rechtschreibfehler korrigierenAnfrage Doktorandenstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21