Bitte um Kritik für meine Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anfrage per Mail-welche Version ist besser?Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
Autor Nachricht
Gast





Bitte um Kritik für meine Bewerbung
06.06.2011 14:45
xxxxxxxxxx xxxxxx, den 06. Februar 2011
xxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx


xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker – Systemintegration


Sehr geehrter Herr xxxx,

herzlichen Dank für das informative Telefonat vom 06.06.2011. Wie besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbung um die freie Stelle als Fachinformatiker in Ihrem Unternehmen.

Die Ausbildung als Fachinformatiker spricht mich sehr an, da ich auch den Schulabschluss zum Technischen Assistenten für Informatik absolviert habe. Ich habe bereits fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen wie WIN9x/2000/XP/7, unter anderem auch Microsoft Office(Windows Access, Excel, Power Point, Word).
Durch mein 6monatiges Praktikum als Informatiker in der Firma xxxx hatte ich auch sehr viel mit Netzwerkkommunikation zu tun.

Ich hoffe, dass ich meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und meinen bisherigen Wissensstand durch eine Ausbildung erweitern kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxx




Anlagen:
Deckblatt mit Lichtbild
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bitte um Kritik für meine Bewerbung
06.06.2011 21:28
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aalic
Gast




Ausbildung Fachinformatiker – Systemintegration
07.06.2011 08:06
Also mir kommt hier nicht klar heraus, warum du zum Fachinformatiker – Systemintegration ausgebildet werden möchtest. Als Motivation schilderst du deinen Schulabschluss zum Technischen Assistenten für Informatik. Rückschlüsse muss man sich selber zusammenfrickeln. Erläutere doch mal selber, welche Dinge aus dieser Ausbildung dich für die neue Ausbildung bestärkt haben. Auch auf das, was du dort alles gelernt hast und was dich damit auch von den Mitbewerbern abhebt, kannst du noch einiges sagen.

Was hat das eigentlich mit dem sechsmontigen Praktikum zu tun? Was hast du dort gemacht? Auf sowas kannst du schon ein wenig detaillierter eingehen.
Carolineee
Gast




Bewerbung bei der Bank
08.06.2011 18:55
Ich hoffe, dass jemand mal einen Blick auf meine Bewerbung werfen kann,
am besten auch die Rechtschreibung berichtigen Laughing
Ich würde mich über Feedback freuen. Razz
( Nur mein anschreiben)


Bewerbung auf Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Heeren,

Ich habe mich dazu entschlossen mich bei ihnen für unserer Schülerpraktikum vom
*******, welches im Zeitraum vom 06.01.2012-17.01.2012 stattfinden soll, zu bewerben,
da ich sehr daran interessiert bin, wie der Alltag in einer Bank abläuft und welche Aufgabenbereiche es dort gibt, zudem stelle ich mir ein Praktikum in einer Bank sehr interessant vor, weil man auch erfahren darf was sich im Hintergrund einer Bank abspielt.

Ich habe mich für ihr Unternehmen entschieden, da ich es für mich als praktisch gelegen halte und denke, da sie ein großes Unternehmen sind, dass ich viele verschiedene Bereiche kennen lernen kann.

Meine Stärken liegen darin, dass ich verantwortungsbewusst und zuverlässig bin. Aus den genannten Gründen denke ich, dass ein Praktikum in ihrer Bank eine interessante neue Erfahrung für mich wäre.

Ãœber eine Zusage freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anfrage per Mail-welche Version ist besser?Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18