| Autor |
Nachricht |
Chrissie
Gast
|
| Verfasst am:
04.01.2008 15:13 Titel:
Langer Berufsweg - wieviele + welche Zeugnisse beifügen? |
|
|
Hallo alle miteinander,
ich war etliche Jahre in einem Großunternehmen in verschiedenen Positionen tätig, z.B. Abteilung Medizin, Marketing+Vertrieb, Finanzen und zuletzt Assistenz Geschäftsführung. Allein von diesem Unternehmen habe ich insgesamt 7 "(Zwischen-)Zeugnisse" bzw. "persönliche Zeugnisse, da ich dort einige Geschäftsführer "überlebt" habe.
Auch in der jetzigen Firma werde ich demnächst über 3 verschiedenene Zeugnisse von 3 verschiedenen Vorgesetzten verfügen, weil diese Firma demnächst Insolvenz anmelden wird.
Ich muß mich also wieder neu bewerben. Welche Zeugnisse soll ich bei einer Bewerbung nun beifügen?
Bin dankbar für jeden fachlichen Hinweis.
Gruß Chrissie |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am:
05.01.2008 12:36 Titel:
|
|
|
Ich würde nur Zeugnisse mitschicken, die für die ausgeschriebene Stelle wichtig sind ... eventuell mit einem Verweis das weitere Zeugnisse nachgereicht werden können.
Sind alle wichtig so nimm das letzte
Andere Zeugnisse kannst du ja zum Vorstellungsgespräch mitnehmen. |
|
| Nach oben |
|
michselber

Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 164
|
| Verfasst am:
11.01.2008 19:27 Titel:
|
|
|
| nimm die besten bewertungen von dir in die mappe, der rest ist zu viel... besonders wenn alle das gleich aussagen |
|
| Nach oben |
|
Gästchen
Gast
|
| Verfasst am:
17.02.2008 21:20 Titel:
|
|
|
Ich habe da eine ähnliche Frage.
Und zwar ist bei mir der Werdegang so, dass ich erst den normalen realschulschulabschluss gemacht habe. Dann hab ich meine 1. Ausbildung gemacht, die mir gleichzeitig den erweiterten realschulabschluss mit einbrachte.
nun stehe ich kurz vor dem abschluss meiner 2. ausbildung und bin dabei mich zu bewerben.
jetzt stellt sich mir die frage, welche zeugnisse und zertifikate über weiterbildungskurse ich alle mitschicke.
Realschulabshclusszeugnis?
Abschlußzeugnis der 1. Ausbildung zusammen mit dem Schrieb, dass ich nun den erweiterten Abschluss habe?
Das letzte Zeugnis der jetzigen Ausbildung ja auf jedenfall.
Aber die ganzen Weiterbildungszertifikate aus der 1. Ausbildung auch? Das sind immerhin 5 Stück, wenn ich dann die jetzigen noch mit dazu zähle käme aich auf insgesamt 11 Schriftstücke, die alle belegen, dass ich irgendwann irgendeinen Kurs gemacht und bestanden habe.
Damit wäre ja der Anhang allein 5 mal größer als die eigentliche Bewerbung an sich. |
|
| Nach oben |
|
Uwe
Gast
|
| Verfasst am:
17.02.2008 22:31 Titel:
|
|
|
Schick die Unterlagen mit, von denen du denkst, dass sie für die Stelle wichtig sind.
Zum Gespräch kannst du ja notfalls alle mitnehmen. Zusätzlich kannst du schreiben, dass auf Wunsch weitere Unterlagen nachgereicht werden können. |
|
| Nach oben |
|
michselber

Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 164
|
| Verfasst am:
18.02.2008 11:04 Titel:
|
|
|
kommt eben drauf an wofür du dich bewirbst... aber wenn die weiterbildungskurse wenig mit der jetzigen arbeit zu tun haben, können sie wegbleiben! (ansonsten reichen sie auch zum vorstellungsgespräch)
ich glaube 1. ausbildung mit erweiterten abschluss ist besser... weil dann der realschulabschluss nebensächlich wird..
weiß halt nicht was du genau gelernt hast |
|
| Nach oben |
|
|
|