Bewerbung nach langer Krankheit auf Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben Masterstudium ( ...Gehalt im 2. VG verhandeln
Autor Nachricht
Wurstbold
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Baden-Württemberg
Bewerbung nach langer Krankheit auf Teilzeit
09.10.2019 10:10
Hallo alle zusammen,

Meine Situation ist folgende: Ich bin vor vier Jahren psychisch erkrankt und leide seit dem an Angst und hin und wieder an Panikattacken.
Ich habe bis juni einen Arbeitsvertrag gehabt in NRW, bin aber seit November letzten Jahres krankgeschrieben, der Vertrag ist so einfach abgelaufen. Jetzt bin ich im August mit meiner Frau nach Baden-Württemberg gezogen. Und ich möchte mich zu Anfang erst einmal auf Teilzeit bewerben. Eine 50% Stelle also, aber mit absicht darauf, dass ich irgendwann wieder Vollzeit arbeiten kann.
Meine Frage ist, wie und was ich in die Bewerbung schreiben sollte. Ich möchte schon das mein Arbeitgeber das nötigste über meine Krankheit weiß, weil es mir extrem viel Druck wegnehmen würde. Ich müsste mir dann nicht ständig Gedanken darum machen, was passiert wenn ich wieder Angst bekomme und wie verstecke ich es, damit es keiner merkt.
Ich habe echt keine Ahnung wie ich da vorgehen soll und würde mich sehr über Antworten freuen.

Sorry, falls ich das thema falsch platziert habe, ich war mir nicht sicher wo ich es erstellen sollte.

Liebe Grüße Wurst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung nach langer Krankheit auf Teilzeit
10.10.2019 06:39
Ich denke, mit deiner Bewerbung musst du dem Arbeitgeber in erster Linie die Angst nehmen, dass du wieder für längere Zeit ausfällst. Denn dann bräuchte er ja wieder Ersatz. Daher solltest du damit arbeiten, dem AG rüberzubringen, dass deine Krankheit ausgestanden ist und du wieder fit für den Beruf bist - es also keine Einschränkungen mehr von deiner Seite gibt.

Ob du dann im Vorstellungsgespräch näher auf deine Krankheit zu sprechen kommst, ist eine andere Sache.

Mache die Krankheit aber bitte nicht zum Thema im Bewerbungsschreiben. Im Mittelpunkt stehen weiterhin deine Eignung für die Stelle und deine Motivation.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben Masterstudium ( ...Gehalt im 2. VG verhandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56