Ausbildung Rettungsassistent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung heute, Eintritt in 6 Monaten, ...Brauche Hilfe für eine Initiativbewerbung
Autor Nachricht
Silberfisch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 1
Ausbildung Rettungsassistent
18.07.2011 17:33
Vielen Dank für den Tip Smile

Zuletzt bearbeitet von Silberfisch am 21.07.2011 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

aZubi
Gast




Ausbildung Rettungsassistent
18.07.2011 19:22
Zum Bewerbungsschreiben:

Zitat:

seit vielen Jahren hege ich nun bereits den Berufswunsch Rettungsassistent. Ich habe mich umfassend im Internet und in einem persönlichen Gespräch mit einem ausgebildeten Rettungsassistenten über die in der Ausbildung vermittelten Kenntnisse und das gesamte Berufsbild „Rettungsassistent“ informiert, was meinen Wunsch diese Ausbildung anzustreben nur untermauert hat.

Sehr interessiert bin ich in den Bereichen der Biologie und Medizin, der Funktion des menschlichen Organismus. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, und es ist natürlich mein Ziel anderen Menschen in Notsituationen zu helfen.

Seit Jahren bin ich aktives Mitglied in der DLRG, sowie in der Freiwilligen Feuerwehr. Die freiwillige Mitarbeit in diesen Hilfsorganisationen hat mich vielseitig geprägt. Ich kann mich durchaus als sehr leistungsfähig und belastbar bezeichnen. Auch besitze ich eine starke „innere Ruhe“, die es mir erlaubt selbst in brenzligen Situationen überlegte und richtige Entscheidungen zu treffen. Ich schätze mich ebenfalls als sehr teamfähig ein, was sowohl bei der Mitarbeit in den Hilfsorganisationen, sowie im täglichen Einsatzgeschehen sicherlich von erhöhter Bedeutung ist.


Den Text finde ich persönlich sehr gut. Das einzige (und wohl auch wichtigste!), was fehlt, ist der Bezug zur Firma/Einrichtung. Das muss noch mit rein, ansonsten macht das einen zu allgemeingehaltenen Eindruck.

Zitat:

Da ich zur Zeit noch die Schule besuche und dort voraussichtlich im Frühling 2012 mein Abitur machen werde, bin ich auch sehr lernfähig.


Auf den Satz würde ich persönlich verzichten. Das du lernfähig bist, wird schließlich bei einer Ausbildung vorausgesetzt!

Zitat:

Durchaus bin ich mir darüber im Klaren, dass der Beruf des Rettungsassistenten nicht einfach ist, sehr anstrengend und belastend sein kann. Dennoch möchte ich mich dieser Herausforderung liebend gerne stellen und meinen Beitrag an der Versorgung notleidender Menschen beim DRK als Rettungsassistent leisten.


Hier finde ich auch keine wirklich neue Information ... der Anfang des Bewerbungsschreibens ist wirklich toll, aber dann gehts irgendwie mau weiter Neutral

Anstatt die letzten Sätze zu schreiben, bring lieber bisschen die Einrichtung in Spiel und erkläre warum du dich ausgerechnet dort bewirbst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung heute, Eintritt in 6 Monaten, ...Brauche Hilfe für eine Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11