Bewerbung für Praktikumsplatz bei deutscher Fernsehserie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschr. Ausbild. Verfahrensmechaniker Kautschuk ...Bewerbung bezahltes Praktikum?
Autor Nachricht
FelixTheCat
Gast




Bewerbung für Praktikumsplatz bei deutscher Fernsehserie
27.07.2011 13:28
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will unbedingt zum Film und Fernsehen, und möchte in diesem Bereich Praktika und Erfahrung sammeln.

Die beste Freundin von Bekannten von mir, spielt eine Hauptrolle in einer bekannten deutschen Fernsehserie. Ich habe sie vor 2 Jahren ein paar Mal getroffen, zwar nur kurz aber haben uns ganz gut verstanden.

Meine Bekannten haben jedenfalls vor kurzem mit der Schauspielerin geredet und diese würde meine Bewerbungsunterlagen bei ihr in der Personalabteilung abgeben.

Meine Bewerbung:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei „xxx“


Sehr geehrte Damen und Herren,

im vergangenen Jahr habe ich meinen Zivildienst absolviert und mich intensiv mit dem Thema Berufsfindung und dem Werdegang meines weiteren Lebensweges auseinandergesetzt.

Mein Ziel im Leben ist es, Regisseur zu werden. Dieses Ziel möchte ich dadurch erreichen, eine Ausbildung als Mediengestalter für Bild und Ton zu absolvieren, um später genug Portfolio und Referenzen für ein erfolgreiches Regiestudium an einer renommierten Filmhochschule zu sammeln.

Im Vorfeld möchte ich jedoch so viel Erfahrung wie möglich sammeln. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Möglichkeit sich einen Überblick in diesem Berufsfeld zu verschaffen, als bei einer laufenden Produktion als Praktikant mitzuarbeiten.

Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich damit, Filme zu drehen und mir die erforderlichen technischen Voraussetzungen anzueignen. Dazu gehört nicht nur der Umgang mit verschiedenen Kameras, sondern auch der Umgang mit Licht- und Tonequipment.

Ich interessiere mich dabei für alle Aspekte, aber insbesondere für den Bereich Werbung und Fernsehen, in welchem ich später am liebsten arbeiten würde. Von daher würde es sich überaus anbieten, beim Set von „xxx“ ein Praktikum zu absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,


xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Praktikumsplatz deutsche Fernsehserie
28.07.2011 08:24
Hallo FelixTheCat,

Zitat:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz bei „xxx“


Hier kannst du noch folgende Informationen unterbringen:
- gewünschte Dauer des Praktikums
- gewünschter Beginn des Praktikums
- Fundort der Ausschreibung oder Bezug zu einem Telefonat

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier solltest du einen richtigen Ansprechpartner eintragen. Wenn du den nicht kennst, erkundige dich.

Zitat:

im vergangenen Jahr habe ich meinen Zivildienst absolviert und mich intensiv mit dem Thema Berufsfindung und dem Werdegang meines weiteren Lebensweges auseinandergesetzt.

Mein Ziel im Leben ist es, Regisseur zu werden.


Hier fehlt ein Zwischensatz. Wie bist du denn bei deiner Berufsfindung auf den Regisseur gekommen?

Zitat:

Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich damit, Filme zu drehen und mir die erforderlichen technischen Voraussetzungen anzueignen.


Durchaus interessant! Was machst du denn für Filme und auf welchem Niveau?

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen,


Das Komma kann weg.

Ich empfehle dir, noch mehr auf deine Dreherfahrungen in deiner Freizeit aufzubauen. Das hebt dich von Mitbewerberns ab und da gibt es bestimmt einige Wink

Gruß und viel Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschr. Ausbild. Verfahrensmechaniker Kautschuk ...Bewerbung bezahltes Praktikum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00