Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"Vermieter sein" als praktische Erfahrung?Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen?
Autor Nachricht
Jörk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.01.2024
Beiträge: 1
Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet.
07.01.2024 19:44
Hallo, mir ist grade klar geworden, dass ich versehentlich bei meinen Bewerbungen immer den falschen Schulabschluss eingetragen habe. Und zwar war ich nach der Realschule für 2 Jahre an einem Gymnasium, also 11. und 12. Klasse. Daher hatte ich immer gedacht, dass ich die Fachhochschulreife habe, da ich anschliessend eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Aber auf Nachfrage bei der Schulbehörde, wurde mir mitgeteilt, dass mein Notenschnitt zu schlecht war, und ich die Fachhochschulreife daher nicht erlangt habe. Nun habe ich ja im Lebenslauf immer unterhalb des Eintrags "2 Jahre Gymasium" geschrieben: "Schulabschluss: Fachhochschulreife". Das hat bisher keiner beanstandet.. Wie könnte man das nun neu gestalten? Oder unwissend tun und weiterhin "Fachhochschulreife" eintragen?^^ Am liebsten würde ich die Zeit ganz streichen können, weil man bei Bewerbungen ja immer das letzte Schulzeugnis mitschicken soll, und das Stuedienheft vom Gym ist echt sehr schlecht...viele vieren und fünfen, aber das geht ja nicht. Mein Realschulzeugnis dagegen war 2-3, hab daher auch den erweiterten Realschulabschluss. Das würde sich in der Bewerbung gut machen. Aber das Stuedienheft vom Gym, ist ein Schlag vor den Kopf...
Vielen Dank im Voraus, Jörk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

I. Wattig
Gast




Fachhochschulreife vs. Fachoberschulreife
30.01.2024 10:27
Also wenn du keinen Abschluss am Gymnasium hast, hast du auch keine Fachhochschulreife. Denn das wäre dann die Hochschulzugangsberechtigung als Abschluss der Sekundarstufe 2.

Bei einem Abbruch des Gymnasiums:
- 11./12. Klasse Gymnasium -> ohne Abschluss
- vorher der Realschulabschluss/Mittlere Reife bzw. auf Neudeutsch heißt das wohl "Fachoberschulreife" (FOR) als Abschluss der Sekundarstufe 1.

Da kannst du dann auch die Abschlussnote mit hinschreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"Vermieter sein" als praktische Erfahrung?Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20