Bewerbungsschreiben Kfz-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BA Wirtschaftsinformatik.Anschreiben zur Elektroniker für ...
Autor Nachricht
Soad16
Gast




Bewerbungsschreiben Kfz-Mechatroniker
31.07.2011 13:25
Hey Sehr glücklich Möchte mich als Kfz-mechatroniker bewerben und hab jetzt ein Bewerbungsschreiben formuliert. findet ihr das ok?


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker



Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund ihres Stellenangebotes im Internet, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kfz.-Mechatroniker.

Vor meinem Praktikum, das ich im November 2010 bei der Firma Porsche AG absolvierte, habe ich mich gründlich über diesen Beruf informiert und festgestellt, dass das Berufsbild meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der xxx-schule. und werde sie voraussichtlich im Sommer 2012 mit der mittleren Reife verlassen.

Da Autos einer meiner größten Leidenschaften sind, beschäftige ich mich schon lange mit ihnen. Mit meinem zweiten Hobby, dem Umgang mit PC und dessen Technik könnte ich meine Stärken bei dem Thema Fahrzeug und Kommunikation zusätzlich beweisen.

Neben der Arbeit im Team arbeite ich auch sehr gerne selbständig. Zudem hilft mir meine Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft dabei, mich in die verschiedensten Aufgabenbereiche einzufügen, auch komplexere Probleme zu erkennen und diese zu bewältigen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Halbjahreszeugnis der 9. Klasse
Endjahreszeugnis der 9. Klasse


was meint ihr dazu`?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsschreiben Kfz-Mechatroniker
01.08.2011 08:13
Das Thema wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G->Apps
Gast




Ausbildung Kfz-Mechatroniker
01.08.2011 10:25
Du bewirbst dich bei einer Ausbildung nicht "als Kfz-Mechatroniker", sondern "zum Kfz-Mechatroniker".

Die Stellenanzeige kommt als zweiter Satz unter den Betreff.

In die Anrede kommt eine richtige Person rein.

Der Einleitungssatz wird klein begonnen und beinhaltet den Bezug zwischen dir und dem Unternehmen sowie der Ausbildung. Hier musst du also erläutern, warum du dich in diesem Unternehmen bewirbst und was dieses Unternehmen ausmacht. Ein paar Kernargumente, warum du denkst, der optimale Kandidat zu sein, wären auch nicht schlecht.

Du schreibst, das du dich seit langem mit Autos beschäftigst. Was machst du da genau? Inwiefern wirken die EDV-Kenntnisse bei dem Beruf ein.

Die darauffolgenden persönlichen Eigenschaften müssen am Beispiel an deiner Person begründet werden. Sonst nehmen dir die Leute das nicht ab.

Auf Möglichkeitsformen (würde) sollte im Anschreiben verzichtet werden.

Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt.

Siehe: Bewerbungsschreiben (Artikel)

Grüße
-G->Apps-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BA Wirtschaftsinformatik.Anschreiben zur Elektroniker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 18:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.02.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Ausbildungsanschreiben Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 22:58