Ausbildungsanschreiben Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Ausbildung als Groß- und ...Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für ...
Autor Nachricht
Ahmet1234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2019
Beiträge: 1
Ausbildungsanschreiben Mechatroniker
08.10.2019 21:58
Servus bin neu hier suche zurzeit eine Ausbildung und weis leider nicht ob meine Bewerbung gut ist ?
Würde mich über Feedbacks freuen. Danke:)

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Berufsausbildung, die sich mit meinen persönlichen Interessen und Vorlieben deckt und durch deren erfolgreichen Abschluss ich eine gute Basis für meine berufliche Zukunft legen kann. Ich bin der Überzeugung, meinen Vorstellungen durch eine Ausbildung in Ihrem Betrieb gerecht zu werden, aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich studiere zurzeit Wirtschaftsingenieurswesen und aus finanziellen Schwierigkeiten ist es mir nicht mehr möglich, mein Studium fortzuführen. Da ich allerdings unbedingt einen weiteren Bildungsabschluss anstrebe, schon über viel Fachwissen im naturwissenschaftlichen Bereich verfüge und sehr motiviert bin, möchte ich eine Ausbildung zum Mechatroniker absolvieren.

Der Beruf des Mechatronikers interessiert mich bereits seit mehreren Jahren da es ein sehr zukunftsorientierter Beruf ist und mich die Schnittstelle zwischen mechanischen und elektronischen Vorgängen sehr Interessieren. Am technischen Gymnasium habe ich Einblicke in die Elektrotechnik und Metalltechnik bekommen sowohl theoretisch als auch praktisch und diese haben mir sehr gefallen. Mein Interesse an technischen Tätigkeiten werden ergänzt durch meine Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und meiner Belastbarkeit.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl Hauser aus Wesen
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Mechatroniker
09.10.2019 14:32
Bewerbung um eine Ausbildung zum Mechatroniker
Ihr Ausbildungsangebot auf ??? vom ???

Sehr geehrter Herr Mustermann,

zurzeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Berufsausbildung, die sich mit meinen persönlichen Interessen und Vorlieben deckt und durch deren erfolgreichen Abschluss ich eine gute Basis für meine berufliche Zukunft lege. Ich bin der Überzeugung, meinen Vorstellungen durch eine Ausbildung in Ihrem Betrieb gerecht zu werden. (Was bringt dich zu dieser Meinung?)

Derzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurswesen. Leider ist es mich aus finanziellen Gründen nicht möglich, mein Studium fortzuführen. Da ich allerdings unbedingt einen weiteren Bildungsabschluss anstrebe und bereits über viel Fachwissen im naturwissenschaftlichen Bereich verfüge, möchte ich eine Ausbildung zum Mechatroniker absolvieren. (Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?)

Der Beruf des Mechatronikers interessiert mich bereits seit mehreren Jahren da, es ein sehr zukunftsorientierter Beruf ist und mich die Schnittstelle zwischen mechanischen und elektronischen Vorgängen sehr Interessieren. (Gegenfrage: Warum hast du dich dann für ein Studium des Wirtschaftsingenieurswesens entschieden?) Am technischen Gymnasium habe ich Einblicke in die Elektrotechnik und Metalltechnik erhalten, sowohl theoretisch als auch praktisch. Mein Interesse an technischen Tätigkeiten werden ergänzt durch meine Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und meiner Belastbarkeit.

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen


Zusammenfassung:
- Mehr auf den neuen Berufswunsch eingehen? Warum jetzt? Warum nicht eher?
- Grund für die Wahl des Ausbildungsbetriebs benennen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Ausbildung als Groß- und ...Hilfe zum Erstellen eines Anschreibens für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 17:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.02.2020 12:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Praktikumsstelle als Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.04.2019 14:55