Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gruppenleiter.Anschreiben
Autor Nachricht
avdfdd
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.12.2020
Beiträge: 2
Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
31.12.2020 18:03
Max Mustermann
ABCDEF 10
12345 XXXXX



XXX XXX GmbH
Herr XXX XX
XXXXX 2
23455 XXXXXX


xxxxxxxx,31.12.2020

Bewerbung als Kfz-Mechatroniker



Sehr geehrter Herr xx,

über die firmeneigene Homepage wurde ich auf die Stellenanzeige als Kfz-Mechatroniker aufmerksam und möchte mit einem sofortigen Einstieg meine Karriere bei der xx GmbH in xxx xxx fortsetzen.

Meine Ausbildung absolvierte ich mit Erfolg bei der xx GmbH in xx-xx. Anschließend wurde ich mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und einer schlechten Auftragslage wurde ich betriebs-bedingt unter Berücksichtigung sozialer Aspekte fristgerecht zum 30.11.2020 gekündigt.

Meine Tätigkeiten umfassten nicht nur die klassische Wartung und Instandhaltung aller Fabrikate, sondern auch die Nachrüstung diverser Tuningkomponenten sowie Diagnosearbeiten. Eigenständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständig. Teamfähigkeit und Kommunikation zählen zu meinen Sozialkompetenzen. Ein Zertifikat fürs Arbeiten an HV-Eigengesicherten Systemen rundet mein Profil ab.


Auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
xxx








Lebenslauf

Persönliche Daten
Name: xxxxx xxx
Geburtsdatum und –ort: xx.xx.xx in xxx
Familienstand: xx
Staatsangehörigkeit: xx

Schule
2004-2009 xxxx (Grundschule)
2009-2014 xxxxx (Hauptschulabschluss)
2014-2016 xxxx (Fachschulreife)
2016-2020 xxx (Berufsschulabschluss)

Ausbildung
2017-2020 Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei der xx GmbH
2020-2020 Kfz-Mechatroniker bei der xxx GmbH

Vielen dank schon mal im Voraus

PS: Bewerbung geht an einem Angestellten nicht an dem Chef.Reicht mein Arbeitszeugnis und mein Gesellenbrief bzw.- Gesellenprüfzeugnis? Oder muss ich noch mein Realschulzeugnis oder Berufschulzeugnis reinlegen? die oben gennaten Zeugnise sind ja eig. aussagekräftiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
01.01.2021 18:00
Hallo,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Bewerbung als Kfz-Mechatroniker


Als zweite Betreffzeile fügst du die Stellenanzeige hinzu.

Ein Beispiel:
Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage vom 01.01.2021

In die Einleitung bindest du dann deine Motivation ein. Die muss firmenspezifisch gebaut werden, siehe Einleitung im Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Anschließend wurde ich mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag übernommen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und einer schlechten Auftragslage wurde ich betriebs-bedingt unter Berücksichtigung sozialer Aspekte fristgerecht zum 30.11.2020 gekündigt.


Das wäre mir zu viel. Dir wurde betriebsbedingt gekündigt, aber warum möchtest du denn in dem neuen Unternehmen arbeiten?

Zitat:

Ein Zertifikat fürs Arbeiten an HV-Eigengesicherten Systemen rundet mein Profil ab.


Hebe immer den Gewinn der Eigenschaften/Qualifikationen für das neue Unternehmen hervor. Wofür ist das Zertifikat wichtig?

Damit endet dein Bewerbungsschreiben dann auch schon Neutral Was bringst du denn als Eigenschaften noch mit? Und wie gesagt, schreibe noch etwas zu deiner Motivation.

Beim Lebenslauf kannst du die Grundschule entfernen. Bei der höchsten Schule und der Ausbildung ergänzt du noch die Abschlussnote. Die Berufsschule kann eigentlich weg. Das gehört zur Ausbildung.

Du kannst bei der Ausbildung auch noch 3 Stichpunkte mit Tätigkeiten ergänzen. Die Angabe bei deinem Werdegang erfolgt nicht jahresgenau, sondern monatsgenau.

Das aktuelle Arbeitszeugnis und das Zeugnis der Berufsausbildung mit Urkunde würde ich der Bewerbung beilegen. Das Realschulzeugnis interessiert nicht mehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gruppenleiter.Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21