respawn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 2
Bewerbung als IT-Fachkraft - Probelesen und Verbesserungen
12.08.2011 22:54
Moinmoin liebe Community!

Da ich mich jetz wieder in der heißen Phase befinde, möchte ich nun einmal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören zu meinem geschreibsel Wink

Das ganze wird zum Großteil eine Initiativbewerbung bei einigen IT-Firmen.
Wird also nur zum kleinen Teil umgeschrieben um sich auf ausschreibungen zu beziehen.

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie aktuell oder demnächst einen Mitarbeiter, der es gewohnt ist selbständig und zuverlässig zu arbeiten? Dann möchte ich mich mit diesem Schreiben gerne bei Ihnen als IT-Fachkraft bewerben.

Im Juli 2006 verließ ich die XY Realschule mit der mittleren Reife.
Nach einem Praktikum bei der Firma XY trat ich meine Ausbildung zum Assistent für Informations- und Telekommunikationstechnische Systeme an, die ich im Sommer 2010 erfolgreich beendete und desweiteren mein Fachabitur bestand.

Seit dem XX.XX.XXXX bin ich nun bei der Firma XY Filiale XY angestellt und bin dort als IT-Berater, Techniker und Kundenbetreuer tätig.
In dieser Zeit habe ich bereits viel Praxiserfahrung sammeln können und durfte zudem Aufgaben wie die Teamleitung und die stellvertretende Filialleitung übernehmen.
Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und engagierte Arbeitsweise, die es mir ermöglichen, mich schnell in neue Aufgaben und Arbeitsabläufe einzuarbeiten und neues zu schnell zu erfassen.

Da mir in meinem Unternehmen keine Möglichkeiten geboten werden beruflich aufzusteigen, mein fachliches Wissen einzusetzen und darüber hinaus meine Kenntnisse zu erweitern suche ich nun nach einer neuen Herausforderung um mich beruflich und menschlich weiterzuentwickeln.
Nun möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben, da Ihr Unternehmensportfolio exakt dem entspricht was ich suche.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich schon auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

BLUBB



Jetzt mal eure Meinung dazu Wink

Vielen Dank euch allen!

greetz
respawn