Bewerbung in einer Säuglingsgruppe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche mal Hilfe! Initiativbewerbung ...Hilfe,Hilfe Grammatik,Kommata setzung
Autor Nachricht
saskia1612
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Zürich
Bewerbung in einer Säuglingsgruppe
20.08.2011 16:59
hallo liebe leute,
ich möchte mich in einer Kindertagesstätte berwerben. das meiste habe ich schon geschrieben, aber manches weiss ich nicht wie einsetztn bzw. formulieren
zb. habe ich letztes jahr 8 monate im verkauf im spielzeugladen gearbeitet, wie bringe ich das rein?
ich bin vertraglich noch in einem Arbeitsverhältnis, aber freigestellt, so dass ich sofort beginnen könnte. wie umschreibe ich das positiv? vielen dank für euere hilfe!



Bewerbung als Fachfrau Betreuung Kinder in Ihrer Säuglingsgruppe

Sehr geehrte Fr.XXXX

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich durch [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] auf Ihre Inserate, sowie Ihre Homepage gestossen. Dort ist mir insbesondere die offene Stelle als Fachfrau Betreuung Kinder für Ihre Säuglingsgruppe aufgefallen. Da ich hauptsächlich mit Kindern von 1-7 Jahren gearbeitet habe, möchte ich nun meine Erfahrungen im Säuglingsbereich erweitern. Die darin geschilderten Aufgabenbereiche interessieren mich sehr und werden mir die Möglichkeit geben, mich langfristig sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.

Seit meiner Ausbildung in Deutschland zur Kinderpflegerin arbeitete ich ausschliesslich mit Kindern. In den letzten Jahren habe ich wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gesammelt. Ich erhielt Einblicke in den Behindertenbereich, in eine Familie und im Heimbereich. Durch meine kurzzeitige Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Bereich Behinderung, konnte ich auch dort Wertvolles im Umgang mit geistig behinderten Erwachsenen erlernen. Meine Haupttätigkeiten bei allen bis dato gesammelten Arbeitserfahrungen umfassten
- Pflege und Betreuung der Kinder und Erwachsenen
- Administrative und organisatorische Arbeiten
- Teilnahme an Teamsitzungen
- Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
- Selbständiges Gestalten und organisieren von Aktivitäten
- Entwicklung eigener Ideen zu Förderung der Selbständigkeit der Kinder

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen habe ich eine hohe soziale Kompetenz entwickelt. Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und meine gute, differenzierte Beobachtungsgabe zeichnen mich daher besonders aus.
Die Arbeit mit Kindern macht mir besonders Freude, da man jeden Tag Fortschritte beobachten kann. Sei es nur zu sehen, wie ein Säugling vermehrt die Umgebung wahrnimmt, oder sich selbst entdeckt. Die kleinsten Entwicklungsschritte bereiten mir grossen Spass an der Arbeit mit Kindern.

Über die Einladung zu einem Persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Fachfrau Betreuung Kinder in einer Säuglingsgruppe
23.08.2011 10:09
Hallo saskia!

Zunächst einmal solltest du dir die Gestaltungsregeln nach DIN 5008 durchlesen. Danach sollte das Anschreiben aufgebaut sein. Natürlich ist das nicht verbindlich, aber die Einhaltung der Gestaltungsregeln wird halt empfohlen. Den Einleitungssatz kannst du meine Meinung nach knicken. Der Ort, wo du die Stellenanzeige gefunden hast, kommt nämlich als zweite Zeile unter den Betreff. Nach der Anrede kommt dann ein Komma.

Die aufgeführten Stichpunkte würde ich persönlich auf die Wichtigsten zusammenkürzen und auch in ganze Sätze integrieren. Dadurch sparst du auch Platz (du hast nur 1 DINA4-Seite!). Vielleicht kannst du daraus auch eine Dritte Seite erstellen, so eine Art Tätigkeitsprofil?

Ansonsten finde ich den Text ganz gut. Die Rechtschreibung musst du aber nochmal durchgehen!

Viele Grüße
Maiki
chris1000
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung in einer Säuglingsgruppe
25.08.2011 15:13
Viel Glück

Sehr geehrte Frau XXXX

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Dort ist mir insbesondere die offene Stelle „xxxxxxxx“ aufgefallen. Da ich hauptsächlich mit Kindern von 1-7 Jahren gearbeitet habe, möchte ich nun meine Erfahrungen im Säuglingsbereich erweitern. Die darin geschilderten Aufgabenbereiche interessieren mich sehr und werden mir die Möglichkeit geben, mich langfristig sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.

Seit meiner Ausbildung (in Deutschland kannst du weg lassen, dass du früher nicht in D warst kann man aus dem Lebenslauf entnehmen, in dein Anschreiben ist es nicht unbedingt positiv)zur Kinderpflegerin arbeitete ich ausschließlich mit Kindern. Ich erhielt Einblicke in den Behindertenbereich, in eine Familie und im Heimbereich. Durch meine Ausbildung zur Fachfrau für xxxx, konnte ich Wertvolle Erfahrungen im Umgang mit geistig behinderten Erwachsenen sammeln. Meine Haupttätigkeiten bei allen bis dato gesammelten Arbeitserfahrungen umfassten die Durchführung der pflegerischen und pädagogischen Betreuung der Kindern und Erwachsenen, Administration und Organisation der Arbeitsabläufe.

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen habe ich eine hohe soziale Kompetenz entwickelt. Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und eine gute, differenzierte Beobachtungsgabe zeichnen mich daher besonders aus.
Die Arbeit mit Kindern macht mir besonders Freude, da ich jeden Tag deren Fortschritte beobachten kann. Sei es nur zu sehen, wie ein Säugling vermehrt die Umgebung wahrnimmt, oder sich selbst entdeckt. Die kleinsten Entwicklungsschritte bereiten mir großen Spaß an der Arbeit mit Kindern.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung. Auf Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche mal Hilfe! Initiativbewerbung ...Hilfe,Hilfe Grammatik,Kommata setzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52
Keine neuen Beiträge Sachbearbeiter in einer Bundesbehörde (Schreibblockade) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2020 16:14