Wegen Krankheit andere Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Anregungen-Anschr. -Praktikum Groß- und ...Hilfe bei Bewerbung für ein duales Studium bei ...
Autor Nachricht
linkenny
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 1
Wegen Krankheit andere Ausbildung
22.08.2011 14:03
Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung zum Zerspaner fast fertig und dadurch bekomme ich meine Fachhochschulreife.
Schon deswegen lohnt es sich durch das letzte halbe Jahr zu quälen, nun habe ich mich umgehört und Frage mich
ob ich in die Bewerbung reinschreiben sollte, das ich ein Gesundheitliches Problem habe, ich kann nich lange stehen,
irgendwas in meine Fuß ist kaputt und die Ärzte finden keine Lösung, wenn ja, wie soll ich das formulieren, oder eher nur sowas wie:

Durch ein Gesundheitliches Problem kann ich diesen Beruf nicht weiter ausfürhen, und da ich mich schon immer für XXX intressiert habe habe ich mich entschieden eine Bewerbung zu diesem Beruf zu schreiben?

lg linkenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Trader
Gast




Wegen Krankheit andere Ausbildung
23.08.2011 11:36
Schreibe doch, das du dich aufgrund der gesundheitlichen Einschränkung neu orientieren willst. Der wesentliche Punkt bei der Sache ist halt, das du klar herausstellen musst, das deine Beschwerden keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit bei deinem neuen Arbeitgeber ist. Wenn es deine Leistung mindert, musst du den Arbeitgeber darüber informieren. Du kannst sowas in diesen Falle auch nicht verschweigen.

Schlußendlich muss natürlich auch die Motivation für den neuen Job bzw. die neue Ausbildung passen. Daher ist auch die Begründung, warum du dich für diesen Beruf entschieden hast, wichtig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Anregungen-Anschr. -Praktikum Groß- und ...Hilfe bei Bewerbung für ein duales Studium bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11