Bewerbung als Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich ControllingFeedback zur Initiativbewerbung als Absolvent
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Verkäuferin
06.09.2011 08:02
Hallo Leute,

da ich in meinem jetzigen Arbeitsplatz keinerlei Aufstiegschancen habe, möchte ich mich bei anderen Lebensmitteleinzelhändlern bewerben.
Könntet ihr mir bitte Verbesserungsvorschläge und Tipps geben?
Muss man seine Berufsausbildung eigentlich im Anschreiben nennen, wenn man vom Ausbildungsbetrieb übernommen wurde?

Vielen Dank schonmal.


Xxx xxx, 04.09.2011
xxxstraße 4
7xxxx xxx
Tel.: 07xxxxxxxx
E-Mail: xxx@gmx.de




Firma xxx
xxxstraße 1
7xxxx xxx




Initiativbewerbung als Verkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Homepage „www.xxx.de“ erfuhr ich, dass bei Ihnen eine Stelle als Verkäuferin zu besetzen ist.

Zur Zeit arbeite ich als Kauffrau im Einzelhandel im xxx Markt in xxx, dort schloss ich auch meine Berufsausbildung mit gutem Erfolg ab. Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung der Kunden, Bestellung der Waren, die Warenpräsentation sowie Kassiertätigkeiten und Regalpflege.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Anstellung in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. Zuverlässigkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Wenn Sie eine motivierte und engagierte Mitarbeiterin suchen, die selbstständig und gerne im Team arbeitet, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen



XXX


Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Verkäuferin verschoben
06.09.2011 08:38
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guast
Gast




Verkäuferin
06.09.2011 18:07
Also wenn du dich auf eine Stellenanzeige beziehst, ist es keine Initiativbewerbung. Da hat die Firma die Initiative ergriffen, da sie aktiv sucht. Das Wort kannst du also aus dem Betreff entfernen. Das wäre ohnhin nicht üblich.

Wie auch immer... ich an deiner Stelle würde noch mehr meine Motivation für die Stelle hervorheben. Neue Herausforderungen sind zu allgemein, hier solltest du aufführen, was du denn genau als neue Herausforderung ansiehst, also welche Tätigkeiten.

Versuche auch noch mehr den Gewinn hervorzuheben, den deine bisherigen Aufgaben und insbesondere die daraus resultierenden Qualifikationen und Erfahrungen für die Firma darstellen. Denn darauf kommt es in einer Bewerbung an! Also nicht nur die Aufgaben aufführen, sondern das Ganze mit Anschlusssätzen abrunden.

vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich ControllingFeedback zur Initiativbewerbung als Absolvent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21