Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerwaltungskraftBewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewerten
Autor Nachricht
DangerTHC
Gast




Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)
12.09.2011 15:38
Hallo zusammen.

Kurz vorneweg zu mir mein Name ist Thomas, bin 25 und bin ausgelernter Einzelhandelskaufmann und auch derzeit darin tätig.(Schulabschluss: 10B + Quali). Ich habe vor mich um zu orientieren und bin deshalb auf die Bundeswehr aufmerksam geworden und hatte mir überlegt mich dort als Anwärter für die Laufbahn des mittleren Dienstes zu bewerben.

Es wäre nett wenn mal ein Profi mein AS sich mal anschauen könnte. Wäre nett Danke euch.


Sehr geehrte/r,

Sie suchen nach einem Anwärter für die Laufbahn des mittleren nicht technischen Verwaltungsdienstes zum nächst möglichen Zeitpunkt? Ich denke ich bin der Richtige für Sie.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und mehrjähriger Berufserfahrung bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bin durch Ihre Internet Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] auf Ihr Stellen Angebot aufmerksam geworden.

Während meiner Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel bei xxx, die ich als stellvertretender Abteilungsverantwortlicher in der Software/Spiele/Konsolen Abteilung ausübe, bin ich zuständig für den reibungslosen Ablauf angefangen von der Disposition bis hin zum Verkauf beim Endverbraucher. Darüber hinaus gehört der Einkauf sowie die Planung der Warenwirtschaft dazu. Somit konnte ich bereits einige Erfahrung im Einkauf sammeln.

Die ausgeschriebene Position wäre für mich der richtige Schritt, um sowohl meine theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungstätigkeiten vorzugsweise Einkauf im Rüstungsbereich anzuwenden und weiterentwickeln zu können.