Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerwaltungskraftBewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewerten
Autor Nachricht
DangerTHC
Gast




Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)
12.09.2011 15:38
Hallo zusammen.

Kurz vorneweg zu mir mein Name ist Thomas, bin 25 und bin ausgelernter Einzelhandelskaufmann und auch derzeit darin tätig.(Schulabschluss: 10B + Quali). Ich habe vor mich um zu orientieren und bin deshalb auf die Bundeswehr aufmerksam geworden und hatte mir überlegt mich dort als Anwärter für die Laufbahn des mittleren Dienstes zu bewerben.

Es wäre nett wenn mal ein Profi mein AS sich mal anschauen könnte. Wäre nett Danke euch.


Sehr geehrte/r,

Sie suchen nach einem Anwärter für die Laufbahn des mittleren nicht technischen Verwaltungsdienstes zum nächst möglichen Zeitpunkt? Ich denke ich bin der Richtige für Sie.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und mehrjähriger Berufserfahrung bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bin durch Ihre Internet Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] auf Ihr Stellen Angebot aufmerksam geworden.

Während meiner Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel bei xxx, die ich als stellvertretender Abteilungsverantwortlicher in der Software/Spiele/Konsolen Abteilung ausübe, bin ich zuständig für den reibungslosen Ablauf angefangen von der Disposition bis hin zum Verkauf beim Endverbraucher. Darüber hinaus gehört der Einkauf sowie die Planung der Warenwirtschaft dazu. Somit konnte ich bereits einige Erfahrung im Einkauf sammeln.

Die ausgeschriebene Position wäre für mich der richtige Schritt, um sowohl meine theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungstätigkeiten vorzugsweise Einkauf im Rüstungsbereich anzuwenden und weiterentwickeln zu können.

Neben meiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung besitze ich eine gute Auffassungsgabe, ein souveränes Auftreten sowie über ein sehr starkes Kommunikationstalent.Außerdem gehört flexibel sein und selbstständiges Arbeiten selbstverständlich zu meiner Person dazu.


Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)
13.09.2011 09:46
Moin!

Zitat:

Sie suchen nach einem Anwärter für die Laufbahn des mittleren nicht technischen Verwaltungsdienstes zum nächst möglichen Zeitpunkt?


Keine Ahnung. Musst du das nicht vor dem Bewerben wissen? Im weiteren Verlauf nennst du ein Stellenangebot. Was soll dann noch die Frage?

Zitat:

Ich denke ich bin der Richtige für Sie.


Achso .. das "denkst" du? Welche Dinge bringen dich denn zu der Meinung? Schreibe zumindest sowas wie "Aufgrund meiner Ausbildung un bisherigen Berufserfahrungen, bin ich sicher ..." dazu.

Zitat:

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und mehrjähriger Berufserfahrung bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bin durch Ihre Internet Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] auf Ihr Stellen Angebot aufmerksam geworden.


Frage: welche Dinge aus welchen Stellenangebot empfindest du denn als die gewünschte Herausforderung? Das hier wäre mir zu allgemein.

Zitat:


Die ausgeschriebene Position wäre für mich der richtige Schritt, um sowohl meine theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungstätigkeiten vorzugsweise Einkauf im Rüstungsbereich anzuwenden und weiterentwickeln zu können.


Das finde ich nunmal sehr interessant! Endlich mal was konkretes!

Zitat:

Neben meiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung besitze ich eine gute Auffassungsgabe, ein souveränes Auftreten sowie über ein sehr starkes Kommunikationstalent.Außerdem gehört flexibel sein und selbstständiges Arbeiten selbstverständlich zu meiner Person dazu.


Das ist zuviel Selbstlob ohne Belege. Wenn du sowas machst, dann schick ein Arbeitszeugnis mit, das diese Eigenschaften belegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DangerTHC
Gast




Zu: Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)
13.09.2011 11:19
Hallo Schnack.

Vielen Dank für deine Antwort und dein Feedback.

Hier meine leicht abgeänderte Version. Habe versucht etwas präziser zu sein (habe aber die Befürchtung mich wiederholt zu haben) und habe am Ende nicht all zu dick aufgetragen (weniger Worte wie "selbstverständlich z.B.). Außerdem habe ich den Einleitungssatz geändert.

Wäre nett wenn du nochmal drüber schauen könntest.

Danke im Vorraus Smile

Lieben Gruß

DangerTHC


Sehr geehrte/r,

Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] hat mich sehr angesprochen. Da ich mich für einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit als Anwärter für die Laufbahn im mittleren Dienst zum nächst möglichen Zeitpunkt.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und mehrjähriger Berufserfahrung bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Einkauf/Verwaltung.Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen.

Während meiner Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel bei xxx, die ich als stellvertretender Abteilungsverantwortlicher in der Software/Spiele/Konsolen Abteilung ausübe, bin ich zuständig für den reibungslosen Ablauf angefangen von der Disposition bis hin zum Verkauf beim Endverbraucher. Darüber hinaus gehört der Einkauf sowie die Planung der Warenwirtschaft dazu. Somit konnte ich bereits einige Erfahrung im Einkauf sammeln.

Die ausgeschriebene Position wäre für mich der richtige Schritt, um sowohl meine theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungstätigkeiten vorzugsweise Einkauf im Rüstungsbereich anzuwenden und weiterentwickeln zu können.

Neben meiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung besitze ich eine gute Auffassungsgabe und ein freundliches,gepflegtes Auftreten.Außerdem gehört flexibel sein und selbstständiges Arbeiten zu meiner Person dazu.


Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Perhaps
Gast




Zu: Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)
13.09.2011 16:29
Hallo DangerTHC.

Im Großen und Ganzen finde ich Ihr Bewerbungsschreiben ganz nett. Die derzeitige Einleitung würde ich allerdings komplett außen vorlassen. All die Infos, die dort drinstehen, sollten schon im Betreff aufgeführt sein. Wenn Sie gleich mit "Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel" beginnen, kommt das bestimmt besser an.

Verlieren Sie lieber noch ein Wort dazu, warum Sie denn in der ausgeschriebenen Position den richtigen Schritt sehen. Das ist denk ich sinnvoller, als eine redundante Einleitung.
DangerTHC
Gast




Zu: Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)
13.09.2011 18:01
Hallo Perhaps und vielen lieben Dank für deine Antwort.

Habe noch etwas an der Bewerbung gefeilt, den Einleitungssatz habe ich entfernt und habe dafür eine Betreff und Bezugszeile mit den wichtigsten Infos hinzufügt. Habe außerdem noch versucht einen Grund zu finden warum grad die Bundeswehr als AG in Betracht käme (war gar nicht so leicht). Ich habe als Grund die Größe,Sicherheit und Weiterbildungsmöglichkeiten genannt.

Ich bin zwar allgemein sehr Militär interessiert, sehe aber das Problem, dass ich mich ja um einen Verwaltungsposten im Zivilbereich bewerbe. Da weiss ich halt nicht, ob ich lieber mein Interesse mit rein nehmen soll oder ob ich lieber bei der Frage bleibe "Warum grad die Bundeswehr". Ich habe mich in diversen Foren mal umgeschaut und dort meinte man, dass man das Unternehmen bis zu einer gewissen Grenze auch mal "loben" kann ohne das es direkt in "einschleimen" endet.

Nun denn wäre nett, wenn jemand nochmal drüber schauen könnte, damit die "Final" Version gedruckt werden kann. Smile

Ich danke euch im Vorraus und hinterlasse einen netten Gruß.

DangerTHC


Bewerbung für die Laufbahn des nicht technischen Verwaltungsdienstes
Ihr Stellenangebot bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte/r,

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und mehrjähriger Berufserfahrung bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Einkauf/Verwaltung.Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen.

Während meiner Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel bei xxx, die ich als stellvertretender Abteilungsverantwortlicher in der Software/Spiele/Konsolen Abteilung ausübe, bin ich zuständig für den reibungslosen Ablauf angefangen von der Disposition bis hin zum Verkauf beim Endverbraucher. Darüber hinaus gehört der Einkauf sowie die Planung der Warenwirtschaft dazu. Somit konnte ich bereits einige Erfahrung im Einkauf sammeln.

Die ausgeschriebene Position wäre für mich der richtige Schritt, um sowohl meine theoretischen als auch praktischen Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungstätigkeiten vorzugsweise Einkauf im Rüstungsbereich anzuwenden und weiterentwickeln zu können. Außerdem sehe ich die Bundeswehr als einen der größten und sichersten Arbeitgeber mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Neben meiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung besitze ich eine gute Auffassungsgabe und ein freundliches,gepflegtes Auftreten.Außerdem gehört flexibel sein und selbstständiges Arbeiten zu meiner Person dazu.


Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerwaltungskraftBewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst hilfesuchende123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.01.2020 15:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2019 12:47