Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MotivationschreibenAusbildung zum Chemielaborant nach Studienabbruch
Autor Nachricht
mav91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.05.2019
Beiträge: 1
Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst
22.05.2019 11:47
Hallo,

ich möchte mich als Finanzwirt im mittleren Dienst bewerben, könntet ihr bitte einmal mein Anschreiben lesen und wenn möglich korrigieren🙏🏽

Vielen Dank!



Bewerbung um eine Ausbildung zur Finanzwirtin im mittleren Dienst ab den xxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach Recherche Ihrer Homepage wurde ich auf die Stelle zur Finanzwirtin aufmerksam. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat, bewerbe ich mich für den Ausbildungsplatz.

Mein Interesse an einer Ausbildung im Finanzamt war schon immer sehr groß. Aus diesem Grund suche ich nach einer Herausforderung und habe mich im Internet näher zu den Ausbildungsinhalten eines Finanzwirts informiert. Die Aufgaben, insbesondere das Erkennen und Analysieren von wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie die Arbeit mit Zahlen sprechen mich sehr an. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass mir eine qualifizierte Ausbildung angeboten wird und ein Berufslaufbahn mit interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten.

Meine mittlere Reife und meine Fachhochschulreife habe ich in XXXX absolviert. Vor einem Jahr habe ich mein Zahnmedizin Studium im Ausland abgebrochen und möchte mich nun neu Orientieren und bin von mir aus überzeugt, dass ich die Voraussetzungen für diese Ausbildung mitbringe. Weiterhin runden Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Freude am Umgang mit Menschen mein Profil ab.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Xxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nachtschreiber
Gast




Zu: Bewerbung Finanzwirt mittlerer Dienst
22.05.2019 23:46
Hallo mav91,

Dein Anschreiben lässt leider erkennen, dass Du Dich nicht mit dem Thema "Bewerbungsanschreiben" beschäftigt hast. Sad Es gibt nicht einen Satz, an dem ich nichts auszusetzen habe. Sad Vor dem Erfolg kommt immer erst der Schweiß (siehe linker Bildschirmrand). Wink

Hier sind die Punkte, die verbesserungsbedürftig sind:

- Anschreiben strotzt vor Fehler
- der Personaler (m/w) muss persönlich angeschrieben werden
- die Quelle der Stellenausschreibung steht normalerweise in der zweiten Betreffzeile
- warum war Dein Interesse an der Ausbildung sehr groß?
- kannst Du einen Grund benennen, warum Dich die Arbeit mit Zahlen anspricht?
- "... dass mir eine qualifizierte Ausbildung angeboten wird", die Formulierung ist uncharmant und unpersönlich.
- "interessant", ist die kleine Schwester von Sch..ß.
- den Lebenslauf sollte man/frau nicht abschreiben
- auf ein abgebrochenes Studium würde ich den Personaler nicht aufmerksam machen
- was sind Deine Qualitäten, mit denen Du die Voraussetzungen erfüllst?
- Deine benannten Stärken werden ohne überzeugenden Hintergrund infrage gestellt.

---------------------------------

Mit lieben Grüßen

Nachtschreiber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
MotivationschreibenAusbildung zum Chemielaborant nach Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 19:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung öffentlicher Dienst hilfesuchende123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.01.2020 14:27
Keine neuen Beiträge Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.08.2018 20:44