Bewerbung als Vertriebsassistentin,bitte Formulierungshilfen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben EinzelhandelAnschreiben bitte bewerten (Quereinsteiger ...
Autor Nachricht
Ellika
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 6
Bewerbung als Vertriebsassistentin,bitte Formulierungshilfen
15.10.2011 15:56
Hallo an Alle! Nicht nur lesen , auch mal was dazu schreiben Very Happy

Bei mir harperts momentan gewaltig an der Formulierung.
Ich neige dazu alles ein wenig zu lang und zu ausführlich zu schreiben, somit komme ich dann auf mehr als eine Seite.
Unter anderem finde ich meinen Anfang ein wenig komisch.
Ich hoffe es hat jemand Verbesserungsvorschläge.


Das ist das ANforderungsprofil:

Das wäre Ihr Job
- Unterstützung des Vertriebs bei der Auftragsabwicklung
- Einholen von auftragsbezogenen Kundeninformationen
- Kontinuierliches Reporting an den Kunden hinsichtlich des Auftragsstatus
-Schnittstelle zu den verschiedenen am Auftrag beteiligten Abteilungen

Das sollten Sie mitbringen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem
- Organisationstalent und eine genaue Arbeitsweise
- Offenes, freundliches Auftreten


Und hier meine Bewerbung

Absender Ort, DAtum
Straße
Ort
Tel:
-
-
-
-
Unternehmen
ANsprechpartner
Straße
Ort
-
-
-
-
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Vertriebsassistentin
Anzeige der xy Zeitung vom (Datum)


Sehr geehrte Frau xy,

durch Ihre Stellenausschreibung habe ich erfahren, dass Sie eine Vertriebsassistentin für den Standort ABC suchen und habe mich direkt angesprochen gefühlt. Mit der internationalen Herstellung von Photovoltaikanlagen haben Sie ein umweltbewusstes und zukunftsorientiertes Unternehmen dessen Teil ich gerne werden würde.
Wie findet ihr dieser Formulierung, ginge es auch kürzer? Es handelt sich um eine Firma die Solaranlagen herstellt und internationale Standtorte hat.

Der Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude, ebenso wie Arbeiten im Team. Unter anderem besitze ich Fremdsprachenkenntnisse in russisch und in englisch, dies ist bei internationalem Kundenkontakt vorteilhaft. Zuverlässigkeit ist eine weitere Stärke von mir, die ich bereits mehrfach bei gemeinsamen Projekten unter Beweis stellen konnte.

Auch hier bitte Verbesserungsvorschläge

Durch meine Ausbildung ist mir das Reporting an den Ausbilder oder Arbeitskollegen bereits bekannt, da es üblich war alle Projektbeteiligten über die jeweiligen Arbeitsvorgänge und Fortschritte zu informieren.

Als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte besitze ich Kenntnisse des öffentlichen Dienstes sowie der Büroorganisation. Somit bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Zudem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, sodass ich neuen Aufgaben stets gewachsen bin und diese auch immer zügig und sorgfältig bearbeite.

Im Umgang mit den MS-Office Programmen bin ich vertraut, privat arbeite ich zu dem mit diversen Bilderbearbeitungsprogrammen. Jedoch bin ich auch bereit mir kurzfristig Kenntnisse über Programme die für mich bisher unbekannt sind, anzueignen. Das ist bezogen auf die Wahrenwirtschaftsprogramme im ANforderungsprofil

Eine Arbeitsaufnahme kann von der Agentur für Arbeit gefördert werden.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Absender



Anlagen


Ich freue mich über jeden konstruktive Kritik und über alle Verbesserungsvorschläge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Optimizer
Gast




Vertriebsassistentin
15.10.2011 18:03
Bewerbung als Vertriebsassistentin am Standort ABC
Ihre Anzeige der xy Zeitung vom (Datum)
Nur 1 Zeile freilassen.
Sehr geehrte Frau xy,

durch Ihre Stellenausschreibung habe ich erfahren, dass Sie eine Vertriebsassistentin für den Standort ABC suchen [Bis hier steht alles schon im Betreff! Eigentlich kann das daher raus.] und habe mich direkt angesprochen gefühlt [Die Frage hier ist aber, WARUM Sie sich denn angesprochen gefüllt haben. 1, 2 Dinge können da noch in die Einleitung rein. Ein paar Kernargumente für Ihre Einstellung könnten Sie natürlich auch schon liefern. Das weckt Interesse]. Mit der internationalen Herstellung von Photovoltaikanlagen haben Sie ein umweltbewusstes und zukunftsorientiertes Unternehmen dessen Teil ich gerne werden würde.

Der Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude, ebenso wie Arbeiten im Team. Unter anderem besitze ich Fremdsprachenkenntnisse in russisch und in englisch, dies ist bei internationalem Kundenkontakt vorteilhaft. Zuverlässigkeit ist eine weitere Stärke von mir, die ich bereits mehrfach bei gemeinsamen Projekten unter Beweis stellen konnte. [Wo waren Sie denn bisher angestellt? Wird Russisch und Englisch nicht großgeschrieben, wenn es um die Sprache geht?]

Durch meine Ausbildung ist mir das Reporting an den Ausbilder oder Arbeitskollegen bereits bekannt, da es üblich war alle Projektbeteiligten über die jeweiligen Arbeitsvorgänge und Fortschritte zu informieren. [Was haben Sie denn für eine Ausbildung? Muss ich dafür erst in den Lebenslauf schauen?]

Als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte [Ach jetzt kommt's. Das kann doch sicher in den vorangegangenen Absatz hinein. Beim genaueren Hinschauen können die Absätze doch auch zusammengeführt werden.] besitze ich Kenntnisse des öffentlichen Dienstes sowie der Büroorganisation. Somit bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Zudem verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, sodass ich neuen Aufgaben stets gewachsen bin und diese auch immer zügig und sorgfältig bearbeite.

Im Umgang mit den MS-Office Programmen bin ich vertraut, privat arbeite ich zu dem mit diversen Bilderbearbeitungsprogrammen. Natürlich bin ich auch bereit, mir kurzfristig Kenntnisse über neue Programme anzueignen. Das ist bezogen auf die Wahrenwirtschaftsprogramme im ANforderungsprofil

Eine Arbeitsaufnahme kann von der Agentur für Arbeit gefördert werden. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Absender

Anlagen
Ellika
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 6
Danke für die Antwort
15.10.2011 18:22
Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.

Ich hab mal den Anfang ein wenig überarbeitet und deine Verbesserungsvorschläge befolgt.


Das Ganze schaut jetzt so aus.





Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Vertriebsassistentin
Ausgabe der xy Zeitumg vom (Datum)
-
Sehr geehrte Frau xy,

durch Ihre Anzeige bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Vertriebsassistentin für den Standort ABC suchen. Da ich mich bereits während meiner Ausbildungzur Verwaltungsfachangstellten? mit dem Thema Solarenergie sowie mit Reporting an Ausbilder und Arbeitskollegen beschäftigt habe, bin ich sicher, die richtige Bewerberin für Sie zu sein.
Du meintest ja ich sollte als was ich ausgebildet bin vorab erwähnen, z.B. schon in diesen Satz? Ich hab mich mit dem Thema Solarenergie beschäftigt da wir einen Artiekl für eine Zeitung über erneuerbare Ernergien geschrieben haben. Sollte ich das irgendwohin einbauen? oder reicht das so? Im übrigen den Standort hab ich noch einmal extra geschrieben, weil die Stelle für 2 Standorte ausgeschrieben war. Einmal in Bayern und einmal bei mir in der Umgebung. Die Bewerbung wird aber an eine ganz andere Adresse gesendet.


Der Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude, ebenso wie das Arbeiten im Team. Unter anderem besitze ich Fremdsprachenkenntnisse in Russisch und in Englisch, dies ist bei einem internationalen Unternehmen wie Ihrem bei Kundenkontakt vorteilhaft. Zuverlässigkeit ist eine weitere Stärke von mir, die ich bereits mehrfach bei gemeinsamen Projekten unter Beweis stellen konnte.

Als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte besitze ich Kenntnisse des öffentlichen Dienstes sowie der Büroorganisation. Somit bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Im Umgang mit den MS-Office Programmen bin ich vertraut. Natürlich bin ich auch bereit, mir kurzfristig Kenntnisse über neue Programme anzueignen. Dies stellt durch meine schnelle Auffassungsgabe kein Hindernis dar. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Beiden Absätze getrennt oder besser zusammen schreiben soll, hier ist das Bsp. zusammen.

Eine Arbeitsaufnahme kann von der Agentur für Arbeit gefördert werden.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Absender Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellika
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin,bitte Formulierungshilfen
15.10.2011 18:35
Ich hab leider zu schnell abgeschickt, ich war noch nicht ganz fertig mit der Verbesserung.

Wenn ich in die erste Zeile bereits schreibe, dass ich ausgebildete Verwaltungsfachangestellte bin.
Dann kann ich ich quasi in den mittleren Abschnitt diesen Satz hier schreiben oder?


Zu meinen Ausbildungsinhalten gehörten sowohl Büro- als auch Verwaltungstätigkeiten des öffentlichen Dienstes, daher bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Im Umgang mit den MS-Office Programmen bin ich vertraut. Natürlich bin ich auch bereit, mir kurzfristig Kenntnisse über neue Programme anzueignen. Dies stellt durch meine schnelle Auffassungsgabe kein Hindernis dar.


Das gefällt mir persönlich jetzt am Besten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xtN
Gast




Verwaltungsfachangestellte
15.10.2011 19:51
Det schaut doch schon viel besser aus, als bei deinem ersten Post!!!

Den Absatz "Zu meinen Ausbildungsinhalten gehörten sowohl Büro- als auch Verwaltungstätigkeiten des öffentlichen Dienstes, daher bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Im Umgang mit den MS-Office Programmen bin ich vertraut. Natürlich bin ich auch bereit, mir kurzfristig Kenntnisse über neue Programme anzueignen. Dies stellt durch meine schnelle Auffassungsgabe kein Hindernis dar." find ich auch sehr gut.

Ich hab det aber nochmal ein klein wenig angepasst.

Zu meinen Ausbildungsinhalten gehörten sowohl Büro- als auch Verwaltungstätigkeiten des öffentlichen Dienstes. Daher bin ich flexibel und vielseitig einsetzbar. Im Umgang mit den MS-Office Programmen bin ich vertraut. Natürlich bin ich auch bereit, mir kurzfristig Kenntnisse über neue Programme anzueignen. Hierbei wird mit meine schnelle Auffassungsgabe zugute kommen.
Ellika
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin,bitte Formulierungshilfen
16.10.2011 15:57
Vielen Dank für die Tipps.

Ich denke meine Bewerbung sieht jetzt doch ganz ordentlich aus.

Nur befürchte ich, dass es sich so anhört als ob ich wirklich die große Ahnung von Solarenergie hätte.
Ich tüftel da noch ein wenig an dem Satz hier.

"Da ich mich bereits während meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit dem Thema Solarenergie beschäftigt habe sowie mit Reporting an Ausbilder und Arbeitskollegen, bin ich sicher, die richtige Bewerberin für Sie zu sein".


Ich hab durchaus während meiner Ausbildung mit anderen zusammen an einem Zeitungsartikel über Atomkraft und über erneuerbare Energien mitgeschrieben. Dadurch hab ich mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt super über Solarenergie und Photovoltaikanlagen informiert bin.
Reporting heißt ja so viel wie Bericht erstatten. Hab ich auch mehrfach gemacht.
Nahezu täglich an den werten Herrn Ausbilder.

Was denkt ihr?
Kann ich es so stehen lassen oder sollte ich diesen Satz doch irgendwie umändern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heini
Gast




Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin,bitte Formulierungshilfen
16.10.2011 19:37
Der Satz wäre mir persönlich etwas zu lang und zu sehr geschachtelt. Du könntest doch auch zwei Sätze daraus machen.

Arrow

Während meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten habe ich mich bereits mit dem Thema Solarenergie beschäftigt. Da ich weiterhin über Erfahrungen im Reporting an Ausbilder und Arbeitskollegen verfüge, bin ich sicher, die richtige Bewerberin für Sie zu sein.

vg
Gast





Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin,bitte Formulierungshilfen
10.06.2013 20:28
Fehler im Text:
Im Umgang mit den MS-Office Programmen bin ich vertraut, privat arbeite ich zu dem mit diversen Bilderbearbeitungsprogrammen. Natürlich bin ich auch bereit, mir kurzfristig Kenntnisse über neue Programme anzueignen. Das ist bezogen auf die Wahrenwirtschaftsprogramme im Anforderungsprofil.

Bitte Ware ohne H schreiben:
Warenwirtschaftsprogramme Idea

Auch wenn die Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurde, dachte ich mir, dass ich es schreibe, weil man es beim googeln findet. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben EinzelhandelAnschreiben bitte bewerten (Quereinsteiger ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21