Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bzw Anschreiben FinanzbrancheBewerbungsschreiben für Berufswechsel
Autor Nachricht
Gast





Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
07.11.2011 07:53
Hi,

es wäre supi wenn jemand mal Korrektur lesen könnte.

Danke und lieben Gruß
Sabine

"mit diesem Schreiben möchte ich mich auf die oben genannte Stelle bewerben. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und dem Wusch nach beruflicher Veränderung und Weiterentwicklung, reizt mich die ausgeschriebene Stelle sehr und ich dieser Stelle einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Entwicklung.

Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau in der Energiebranche und meiner darauf folgenden Tätigkeit im Beschwerdemanagement konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit unseren Kunden und deren Bedürfnisse sammeln. In dieser Zeit und durch die enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen habe ich einen sehr guten Überblick über unser Unternehmen und unseren Prozessen erhalten, dies bringt ein wesentlicher Vorteil zur Bewältigung der neuen Aufgaben mit sich.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt mir sehr am Herzen und ist bereits jetzt ein entschiedener Punkt in meiner täglichen Arbeit. Die neue Stelle würde mir nicht nur operativ, sondern auch strategisch die Möglichkeit bieten, die Kundenzufriedenheit insbesondere durch meine Kreativität und meinen Erfahrungen im Umgang mit Kunden zu steigern.

Durch den Beginn meines wirtschaftwissenschaftlichen Studiums habe ich bereits den ersten Schritt zur persönlichen Weiterentwicklung in die Wege geleitet. Die erfahrenen Inhalte würde ich sehr gerne noch stärker in meine tägliche Arbeit integrieren. Zudem werde den Schwerpunkt meines Studiums auf dem Bereich des Marketings richten.

Ich bin ein verantwortungsbewusster, zielstrebiger und kommunikativer Mensch mit der Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu stellen. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei XX.000,- € pro Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Post in Bewerbungsmappen gelöscht
07.11.2011 08:03
Dein anderer identischer Post im Forum "Bewerbungsmappen" wurde entfernt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
07.11.2011 08:55
Danke ich hatte mich vertan
Retro
Gast




Kundenwertmanagerin
07.11.2011 10:06
"mit diesem Schreiben möchte ich mich auf die oben genannte Stelle bewerben."
Der Satz bringt keine neue Info, kann bzw. MUSS ergo weg.

"Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und dem Wusch nach beruflicher Veränderung und Weiterentwicklung, reizt mich die ausgeschriebene Stelle sehr und ich dieser Stelle einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Entwicklung."
Das ist zu ungenau. Was ist Ihnen konkret aufgefallen? Beispiel aufführen!

"und unseren Prozessen erhalten, dies bringt ein wesentlicher Vorteil zur Bewältigung der neuen Aufgaben mit sich."
Versteh ich nicht. Warum bringt ein Überblick über ein Unternehmen Vorteile bei der Bewältigung neuer Aufgaben?

"Die neue Stelle würde mir nicht nur operativ, sondern auch strategisch die Möglichkeit bieten, die Kundenzufriedenheit insbesondere durch meine Kreativität und meinen Erfahrungen im Umgang mit Kunden zu steigern."
Lassen Sie die Negativ-Formulierungen raus. Wo bewerben Sie sich eigentlich? In der gleichen Firma?

"Zudem werde den Schwerpunkt meines Studiums auf dem Bereich des Marketings richten. "
Rechtschreibung beachten. Ich muss zugeben, der Text ist manchmal ziemlich schwer zu lesen bzw. zu verstehen. Hier und da gäbe es sicher noch den Anlass die Formulierungen zu ändern.
Beispiel:
Einen wichtigen Schritt zur persönlichen Weiterentwicklung habe ich durch mein wirtschaftwissenschaftliches Studium bereits getan. Die erworbenen Kenntnisse möchte ich nun gern in meine tägliche Arbeit integrieren.


"Ich bin ein verantwortungsbewusster, zielstrebiger und kommunikativer Mensch mit der Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu stellen. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität. "
Das schreibt jeder Bewerber hin. Es schaut auch wie abgeschrieben auf. Auf den Satz würde ich verzichten.

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen"
Verbesserung:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Gruß vom Retro!
Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
07.11.2011 21:00
Vielen Dank für deine Tipps. Ja ich berwerbe mich intern, sogar in dem selben Bereich.

Ich habe einige Veränderungen vorgenommen. Leider weiß ich nicht wie ich die negativ Formulierung umgehen kann. Auch wenn der letzte Satz sich nicht von der Masse abhebt, würde ich trotzdem meine Stärken erwähnen.?!

Wie findest du es jetzt?

"mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige im Intranet gelesen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und dem Wusch nach beruflicher Veränderung und Weiterentwicklung, reizt mich die ausgeschriebene Stelle sehr und ich sehe in dieser Stelle einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Entwicklung.

Während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau in der Energiebranche und meiner darauf folgenden Tätigkeit im Beschwerdemanagement konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit unseren Kunden und deren Bedürfnisse sammeln. In dieser Zeit und durch die enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen habe ich einen sehr guten Überblick über unser Unternehmen und unsere Prozesse erhalten, dies ist ein wesentlicher Vorteil zur Bewältigung der neuen Aufgaben.

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt mir sehr am Herzen und ist bereits jetzt ein entscheidender Punkt in meiner täglichen Arbeit. Die neue Stelle würde mir nicht nur operativ, sondern auch strategisch die Möglichkeit bieten, die Kundenzufriedenheit insbesondere durch meine Kreativität und meinen Erfahrungen im Umgang mit Kunden zu steigern.

Einen wichtigen Schritt zur persönlichen Weiterentwicklung habe ich durch den Beginn meines wirtschaftwissenschaftlichen Studiums bereits getan. Die erworbenen Kenntnisse würde ich gerne noch stärker in meine tägliche Arbeit integrieren.

Ich bin ein verantwortungsbewusster, zielstrebiger und kommunikativer Mensch mit der Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu stellen. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxx.000,- € pro Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und verbleibe"
Gast102
Gast




interne Bewerbung
07.11.2011 21:26
@Gast
Die Sache mit dem großen Interesse kannst du getrost weglassen. Ist doch klar, das du Interesse hast. Wenn nicht, dann würdest du dich doch auch nicht bewerben. Die persönlichen Eigenschaften zum Schluss deines Schreibens können ebenfalls weg. Ohne Beleg sind das nur leere Floskeln. Das mit dem "und verbleibe" finde ich altmodisch.
Gast





Zu: Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
07.11.2011 22:14
Ich hab das verbleibe ich geändert und den Anfang. Kann vielleicht noch jemand die Kommasetzung und Grammatik prüfen??? Das wäre echt suoi... Würde die Bewerbung gerne morgen abgeben.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Gast102
Gast




Zu: Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
07.11.2011 22:29
>>> Kann vielleicht noch jemand die Kommasetzung und Grammatik prüfen???

@Gast
Ich fühl mich langsam wie in der Schule... Die Rechtschreibung kannst du doch selber prüfen! => duden.de ("Text überprüfen") oder nimm halt Word Rolling Eyes
Gast





Zu: Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
07.11.2011 22:45
Sorry, dass ich Gott sei Dank nicht so ein Bewerbungsprofi bin. Das ist meine erste Bewerbung (Ausnahme Ausbildung). Hab gedacht laut den erwähnten Tipps kann man Euch mal drüber gucken lassen. Steht da zumindet so!!!!
Gast103
Gast




Zu: Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
08.11.2011 00:25
Hallo Gast,

schwingt da ein kleiner Vorwurf mit? Denke nicht so viel sondern handle (www.duden.de (Text überprüfen)).


Gast103
Gast





Zu: Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
08.11.2011 07:58
Zur Tat geschritten.
Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Zu: Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
08.11.2011 08:36
Moin!

Gast, Gast102, Gast103 Rolling Eyes

Bevor hier nur noch Gäste mit Gastnamen posten und wirklich keiner mehr durchblickt, wer überhaupt wer ist, Sabine poste doch bitte nochmal deinen kompletten bereinigten Text. Dann kann man das nochmal kontrollieren. Deinen Namen (also "Sabine") kannst du als Benutzername verwenden. Das funtioniert auch bei Gastaccounts und macht die Zuordnung deiner Postings wirklich einfacher. Wenn Sabine vergeben ist, dann häng halt an deinen Namen noch was dran.

@Seitenbetreiber
Vielleicht kannst du irgendwie einstellen, das man bei Gastaccount nicht Gast als Name einstellen kann? Das ist sonst wirklich konfus!
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast103
Gast




Zu: Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als Kundenwertmanagerin
08.11.2011 14:08
Hallo Schnack1975,
liebe Leserinnen und Leser,

Namen sind was für Grabsteine. Wink Die Gast-Namen unterscheiden sich doch durch die angehängten Nummern. Also, nochmal zur Rekapitulation:

Gast = Hilfesuchender bzw. der Verfasser des Themas.

Rudi = Moderator

Retro = 1. Hilfegebender

Gast102 = 2. Hilfegebender

Gast103 = 3. Hilfegebender (meine Wenigkeit) und "Motivator"

Schnack1975 = Namens-Beschwerer und Nichtdurchblicker.


Wer's jetzt nicht verstanden hat ist selber schuld.


Mit lieben Grüßen
Gast103


PS: Wer ist Sabine??? Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bzw Anschreiben FinanzbrancheBewerbungsschreiben für Berufswechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21