Bewerbungsschreiben für Berufswechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als ...Kurzes Statment zum anschreiben
Autor Nachricht
hexe07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: herbsleben
Bewerbungsschreiben für Berufswechsel
08.11.2011 21:51
Zu meiner Person ich bin 37 Jahre und habe 2 Kinder,gelernt habe ich Restaurantfachfrau kann durch die Kinder nicht mehr im Beruf arbeiten.In einer Reha Klinik im Nachbarort sucht man über das Radio ein Badehelferin.
Die Ausschreibung lautet: (Die MEDIAN Klinik Bad Tennstedt ist eine Rehabilitationsklinik für Orthopädie, Neurologie und neurologische Frührehabilitation. Für unsere modere 251-Betten-Klinik in unmittelbare Nähe Erfurts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Badehelfer (m/w). Erfahrungen in diesem Bereich wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend notwendig. Es handelt sich hierbei um eine auf 12 Monate befristete Stelle. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem teamorientierten Arbeitsumfeld bei leistungsgerechter Vergütung.)
Erfahrungen in diesem Bereich habe ich leider nicht möchte es aber gern probiern.
Kann die Bewerbung bitte jemand probe lesen.

[Adressdaten entfernt]


[Adressdaten entfernt]
Herbsleben,07.11.2011



Bewerbung als Badehelferin

Sehr geehrter Herr [Daten entfernt]

mit großer Aufmerksamkeit habe ich im Internetportal von Antenne Thüringen gelesen, dass Sie eine
Badehelferin suchen. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Ich bin kontaktfreudig und arbeite gerne mit Menschen zusammen. Bisher wurde ich für meine selbst-
ständige Arbeitsweise sowie meine erfolgreiche Zusammenarbeit geschätzt. Ebebso kann ich mich schnell
auf neue Situationen einstelle. Mein Sinn für Ordnug und Sauberkeit erleichtern mir eine schnelle
Einarbeitung. Da für die Versorgung meiner Kinder in vollster Weise gesorgt ist, bin ich sofort voll
einsetzbar.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

[Daten entfernt]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbungsschreiben für Berufswechsel
08.11.2011 23:22
Das Anschreiben wurde verschoben, die persönlichen Daten entwertet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maiki
Gast




Badehelferin
09.11.2011 08:59
Hallo hexe07!

Aus deinem Anschreiben geht nicht hervor, was eigentlich deine Motivation für diese Stelle ist. Ich meine, jeder hat doch ein Ziel mit einer Stelle. Warum möchtest du als Badehelferin arbeiten, warum nicht was anderes?

Die vielen persönlichen Eigenschaften, die du aufgeschrieben hast, sind noch zu floskelhaft. Du musst die Eigenschaften, zumindest einige davon, am Beispiel belegen. Alles irgendwo, wo du die Eigenschaft bisher erfolgreich eingesetzt oder erworben hast. Versuche dich auch mit irgendwas von anderen Bewerbern, die womöglich schon Erfahrungen in diesem Bereich haben, abzuheben. Du musst einfach mehr für deine Person werben, warum soll die Firma denn dich einstellen und nicht jemand anders? Die Frage musst du auch dir selbst beantworten.

Auch den Wechsel zwischen deine erlernten Beruf und der Badehelferin solltest du begründen. Hier sind wir aber wieder bei der Motivation.

Viele Grüße
Maiki
hexe07
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 2
Wohnort: herbsleben
2 versuch
09.11.2011 13:46
Bewerbung als Badehelferin

Sehr geehrter Herr Emmrich,

mit großem Interesse las ich im Internetportal von Antenne Thüringen
Ihre Stellenanzeige Badehelferin gesucht.
Ich bewerbe mich um diese Stelle.

In meinem Beruf als Restaurantfachfrau wurde ich für meine selbständige Arbeitsweise sowie für den freundlichen Umgang mit den
Gästen sehr geschätzt. Des Weiteren hat die Tätigkeit in der Gastronomie meine Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Stressresistenz
gestärkt. Ich bin sehr ordentlich und erfülle selbstverständlich Ihre
Anforderungen an Hygiene und Sauberkeit. Meine beiden Kinder sind
gut versorgt ich könnte Sie und ihr Team sofort unterstützen. Ich bringe
die besten Voraussetzungen mit, diese Stelle auszufüllen.

Über ein persönliches Gespräch, bei dem noch offene Fragen geklärt
werden, freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte Korrektur lesen!!!Bewerbung als ...Kurzes Statment zum anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18