bewerbung als sekretärin, sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Zweitausbildung zum ...Bewerbung zur Bürokauffrau
Autor Nachricht
cristina1234
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 1
bewerbung als sekretärin, sachbearbeiterin
09.11.2011 20:24
Hallo ihr lieben,

ich möchte mich gerne als sekretärin bei schulze und braun bewerben.
Leider weiß ich nicht genau wie ich mein Anschreiben formilieren soll, da ich ich noch keine Erfahrungen im Kaufmänischen
Bereich habe. Ich interessiere mich trotzdessen sehr für den Beruf und würde es gerne ausüben.
Meine Frage ist:
Wie kann ich eine Bewerbung schreiben so das ich trotz keiner erfahrung als Auszubildenden angenommen werde.
Es wäre sehr lieb wenn ihr eine Bewerbungsvorlage oder ähnliches für mich hättet..
lg an euch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: bewerbung als sekretärin, sachbearbeiterin
09.11.2011 21:32
Na wenn du keine Erfahrungen hast musst du halt mit deinen Interessen und deiner Motivation punkten! Begründe, warum du dich für die Stelle/Ausbildung Sekretärin entschieden hast und was dir alles an den Tätigkeiten gefällt. Sofern noch Zeit besteht, kannst du auch ein Praktikum in dem Betrieb anbieten, quasi um den Betrieb von dir zu überzeugen und Erfahrungen zu sammeln.
Gast103
Gast




Zu: bewerbung als sekretärin, sachbearbeiterin
10.11.2011 14:32
Hallo cristina1234,

Du hast in Deinem Text .... Fehler. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber glaubst Du, dass Du mit diesem Beruf
glücklich wirst? Hier kommt die Korrektur Deines "Bittbriefes".

"Hallo ihr lieben,

ich möchte mich gerne als Sekretärin bei Schulze und Braun bewerben. Leider weiß ich nicht genau, wie ich mein Anschreiben formulieren soll, da ich (ich) noch keine Erfahrungen im kaufmännischen Bereich habe. Ich interessiere mich trotz dessen sehr für den Beruf und würde ihn gerne ausüben.
Meine Frage ist: Wie kann ich eine Bewerbung schreiben, dass ich auch ohne Erfahrung als Auszubildende angenommen werde?
Es wäre sehr lieb, wenn ihr eine Bewerbungsvorlage oder Ähnliches für mich hättet..

Liebe Grüße an euch"


Das sind über 10 (zehn) Fehler in 4,5 (viereinhalb) Zeilen. Willst Du das der Menschheit wirklich antun und den Beruf der Sekretärin ausüben? Confused Es gibt so schöne andere Berufe auf dieser Welt, die nichts mit der deutschen Sprache zutun haben. Wink

Nichtsdestotrotz: Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück. Du wirst es brauchen.

Mit lieben Grüßen

Gast 103
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Zweitausbildung zum ...Bewerbung zur Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21