Bewerbung zur Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als sekretärin, sachbearbeiterinBewerbung als Fachinformatiker - ...
Autor Nachricht
lulu
Gast




Bewerbung zur Bürokauffrau
10.11.2011 14:01
Hallo zusammen,

habe nun ein 2. anschreiben verfasst, und würde mich über verbesserungsvorschläge freuen..

danke schonmal




Editieren
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau


Sehr Geehrte xxx,

Im Internet auf Jobbörse.De habe ich Ihre Annonce mit großem Interesse gelesen, und möchte mich daher bei Ihnen als Bürokauffrau bewerben.
Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und werde im September 2012 voraussichtlich die Krankenpflegeschule mit dem Examen verlassen.
Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild nicht zu mir passt.

Aus diesem Grund möchte ich mich nun beruflich neu orientieren und bewerbe mich hiermit für den 01.10.2012 in Ihrem Unternehmen.
In der Firma von bekannten habe ich einen Einblick in diesen Beruf erhalten können, und weiß daher, was auf mich zukommen wird.

Da Planen und Organisieren, sowie meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten meinen Vorlieben entspricht, möchte ich in Ihrem Unternehmen lernen, eine gute Bürokauffrau zu werden.
Deshalb habe ich mir nicht nur in der Schulzeit Kenntnisse in den Bereichen Computer, Internet und MS Office angeeignet, sondern auch im privaten.

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut in Ihrem Team einbringen werde, da ich gerne im Team arbeite und dies auch in meiner jetzigen Ausbildung und durch einen Nebenjob schon beweisen konnte.
Aussagen zufolge bin ich eine Zuverlässige und Konzentrierte junge Frau.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lulu
Gast




Zu: Bewerbung zur Bürokauffrau
10.11.2011 14:04
musste schon etwas korriegieren. bitte um verbesserungsvorschläge!!



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau


Sehr Geehrte xxx,

Im Internet auf Jobbörse.De habe ich Ihre Annonce mit großem Interesse gelesen, und möchte mich daher bei Ihnen als Bürokauffrau bewerben.
Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und werde im September 2012 voraussichtlich die Krankenpflegeschule mit dem Examen verlassen.
Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild nicht zu mir passt.

Aus diesem Grund möchte ich mich nun beruflich neu orientieren und bewerbe mich hiermit für den 01.10.2012 in Ihrem Unternehmen für eine 2. Ausbildung.
In der Firma von bekannten habe ich einen Einblick in diesen Beruf erhalten können, und weiß daher, was auf mich zukommen wird.

Da Planen und Organisieren, sowie meine Neigung zu schriftlichen Tätigkeiten meinen Vorlieben entspricht, möchte ich in Ihrem Unternehmen lernen, eine gute Bürokauffrau zu werden.
Deshalb habe ich mir nicht nur in der Schulzeit Kenntnisse in den Bereichen Computer, Internet und MS Office angeeignet, sondern auch im privaten.

Ich bin mir sicher, dass ich mich gut in Ihrem Team einbringen werde, da ich gerne im Team arbeite und dies auch in meiner jetzigen Ausbildung und durch einen Nebenjob schon beweisen konnte.
Aussagen zufolge bin ich eine Zuverlässige und Konzentrierte junge Frau.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Pattexter
Gast




Bürokauffrau
10.11.2011 20:32

Zitat:

Während dieser Ausbildung habe ich festgestellt, dass dieses Berufsbild nicht zu mir passt.


Fragen:
Warum machst du die Ausbildung zuende, wenn das nichts für dich ist?
Warum hast du nicht gleich Bürokauffrau gelernt?
Wie würdest du auf die Bürokauffrau aufmerksam?
Warum denkst du, das dieses Unternehmen für eine Ausbildung am besten ist?

Zitat:

In der Firma von bekannten habe ich einen Einblick in diesen Beruf erhalten können, und weiß daher, was auf mich zukommen wird


Und das wäre was? Was hast du eigentlich in der "Firma von Bekannten" gemacht?

Zitat:

Deshalb habe ich mir nicht nur in der Schulzeit Kenntnisse in den Bereichen Computer, Internet und MS Office angeeignet, sondern auch im privaten.


So? Was machst du denn dahingehend privat genau?

Zitat:

und durch einen Nebenjob schon beweisen konnte.


Was denn für ein Nebenjob?

Hier ist noch einiges offen. Versuche die Fragen in deinem Anschreiben zu beantworten. Die wichtigste dürfte wohl sein, warum du dir sicher bist, das die Bürokauffrau wirklich die richtige Wahl für dich ist.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als sekretärin, sachbearbeiterinBewerbung als Fachinformatiker - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07