Bewerbung fürs Freiwillige soziale Jahr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Technischer Assistent in Informatikbewerbung als hochabuer
Autor Nachricht
goldloeckchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 1
Bewerbung fürs Freiwillige soziale Jahr
07.12.2011 13:29
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob der Beitrag hierher gehört, aber es wäre nett wenn jemand von euch mal Über meine Bewerbung schauen würde und mir sagen ob sie so okay ist! Wink



London, den 06.12.2012

Bewerbung um eine Stelle für ein Freiwilliges soziales Jahr

Sehr geehter Herr W,
hiermit Bewerbe ich mich um eine Stelle für ein Freiwilliges soziales Jahr ab Sommer 2012 in ihrer Einrichtung.
Nach meinem Abitur im Sommer 2011 hab ich mich dazu entschieden für ein Jahr nach England zu gehen um meine Sprachkenntnisse zu verbessern und als Au Pair zu arbeiten. Ich passe hier auf zwei Kinder im Alter von Fünf und Acht Jahren auf und meine Aufgaben bestehen darin, die Kinder morgens für die Schule vorzubereiten, sie nach der Schule wieder abzuholen und ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen und nach den Hausaufgaben mit Ihnen zu spielen und ihnen Abendessen zu kochen.
Ich habe schon immer gerne mit Kindern gearbeitet und habe in der Vergangenheit ein zweiwöchiges Praktikum in einem Kindergarten absolviert bei dem ich feststellen konnte, dass mir der Umgang mit Kindern und die anderen anfallenden arbeiten Spaß bereiten. Auch meine berufliche Zukunft sehe ich in der Arbeit mit Kindern- Ich würde gerne Englisch, Biologie und Sport auf Grundschullehramt studieren.
Ich bin ein Mensch, der gerne in einer Gruppe aber auch Selbstständig arbeitet. Zu meinen stärken zählen Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit. Der Umgang mit fremden Menschen oder Kindern fällt mir einfach, denn ich bin ein sehr Offener Mensch mit dem man auch Spaß haben kann.

Ich würde mich sehr über eine positive antwort ihrerseits freuen und verbleibe

Mit freundliche Grüßen,
S J
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Freiwilliges Soziales Jahr
07.12.2011 23:10
Die Einleitung ist aber langweilig. Vor allem sowas mit dem hiermit, das schreibt doch heute keiner mehr. Schreib mal lieber hin, warum du dir die Einleitung rausgesucht hast und was du dir von dem Sozialen Jahr versprichst. Suchen die denn eigentlich jemanden oder bewirbst du dich einfach mal so?

Bei der Rechtschreibung musst du nochmal drüber.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Technischer Assistent in Informatikbewerbung als hochabuer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Studium Soziale Arbeit patricia p. Sonstiges 06.11.2022 23:11
Keine neuen Beiträge Anschreiben duales Studium Soziale Arbeit Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2019 16:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben fürs Praktikum Controlling Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.01.2017 21:52