patricia p.
Gast




Bewerbung Studium Soziale Arbeit
06.11.2022 23:11
Hallo Smile
da ich doch ziemlich unsicher bin, wäre ich SEHR dankbar, wenn jemand über mein Motivationsschreiben drüberschauen könnte. Mir ist bewusst, dass ich es nicht klassisch aufgebaut habe...


nach der mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden Lehrabschlussprüfung zur Bürokauffrau, darf ich bereits seit über fünf Jahren Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Innendienst Export sammeln.
Immer mehr entfachte sich der Wunsch direkt mit Menschen zusammen zu arbeiten, weshalb mir Ende 2021 ein Teil der internen Lehrlingsausbildung übergeben wurde.
Großen Gefallen finde ich daran, Lehrlinge in den Arbeitsalltag zu integrieren, motivieren und schulisch zu unterstützen.
Des Weiteren besteht meine Tätigkeit daraus, die Auszubildenden in unseren Rund 10 Abteilungen einzuteilen und die Kompetenzen der angehenden Fachkräfte zu fordern.
Mein nächstes bedeutendes Ziel darf ich somit das Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an Ihrer Hochschule nennen.

Durch meine berufliche Erfahrung bringe ich ein hohes Maß an Genauigkeit und pflichtbewussten Denken mit.
Persönlich beschreibe ich mich als empathisch, kreativ und weltoffen.

Die soziale Arbeit scheint mir eine äußerst wichtige Aufgabe in unserer modernen Gesellschaft zu sein, ich für meinen Teil möchte Menschen in schwierigen Lebensphasen respektvoll begleiten, um deren Leben nachhaltig zu verbessern.

Interessant im Bereich der sozialen Arbeit finde ich die vielfältigen Berufsmöglichkeiten. Mein besonderes Augenmerk richtet sich auf den Beruf Sozialarbeiterin im Bereich Jugend- und Familienarbeit oder Drogenkoordinatorin.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung