Bewerbung für eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ist das anschreiben ok so??Bewerbung zum kfz mechatroniker !!Hilfe!!
Autor Nachricht
xxxAnikAxxx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 1
Bewerbung für eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau
12.12.2011 21:07
Hallo, ich brauche dringend hilfe, ich habe eine Bewerbung für eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau geschrieben, und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es euch mal durchlesen könntet und mir sagen könntet ob die bewerbung gut ist, ich habe wirklich sehr lange an dieser Bewerbung geschrieben Sad , ich hoffe mir kann jemand Helfen Smile



Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich den Aushang der XXXFiliale XXXX gelesen, indem Sie angeben, dass Sie auf der Suche nach einer Auszubildenden sind.

Zurzeit engagiere ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr im katholischen Kindergarten XXXX, das im Juli 2012 enden wird. Im Juni 2011 verließ ich erfolgreich die Berufsbildende Schule Zweibrücken mit der mittleren Reife.

Für eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei XXX habe ich mich entschieden, da ich davon überzeugt bin, dass die Waren- und Regalpflege, Warenlagerung sowie die Warenpräsentation, genau in meinem Interessenbereich liegt. Die Beratung und der Verkauf kommen meinen beruflichen Vorstellungen ebenso entgegen, wie der persönliche Kontakt mit Menschen. Vor allem habe ich mich bei Aldi beworben, da ich eine Chance erhalte mir einen Meilenstein in der Dienstleistungsbranche zu legen und mich auch nach der Ausbildung weiter zu qualifizieren.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen unter der oben genannten Adresse jederzeit gerne zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung Einzelhandelskauffrau
13.12.2011 19:54
- der Betreff mit Bezug zum Stellenangebot fehlt
- reale Person in der Anrede fehlt; ggf. ermitteln
- Einleitung ist zu allgemein; mehr den Bezug zwischen dem Bewerber und dem Unternehmen aufbauen (Warum wird sich gerade dort beworben?)
- die Mittlere Reife steht im Lebenslauf; die Info braucht nicht unbedingt im Anschreiben aufgeführt zu werden
- Abschlusssatz ohne würde formulieren
- Interessen untermauern; wie werden denn die Interessen aktuell ohne Ausbildung ausgelebt?
- Kommasetzung prüfen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ist das anschreiben ok so??Bewerbung zum kfz mechatroniker !!Hilfe!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43