Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Elektroniker für ...Bewerbung für Praktikum Bankkauffrau als zweiten ...
Autor Nachricht
mopsi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 3
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
19.12.2011 12:40
Hallo Leute!

Ich möchte eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin machen und würde euch bitten mir Feedback zu meiner Bewerbung zu geben.
Ist die in Ordnung so?
Verbesserungsvorschläge?

Vielen vielen Dank im voraus!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------



Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

über Ihre Website habe ich erfahren, dass Sie halbjährlich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten und möchte mich zum April 2012 um einen Platz zu selbiger bewerben.

Seit Oktober diesen Jahres studiere ich Politik und Verwaltung sowie Philosophie an der Universität Potsdam. Dieses sehr theoretische Studium hat mir gezeigt, dass ich einen sozialen Beruf erlernen möchte. Für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich entschieden, da es mich erfüllt Menschen zu helfen. Ich bin gerne für andere da und stehe ihnen zur Seite, wenn sie mich brauchen. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist dabei für mich von besonderer Bedeutung. Hierbei zähle ich Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Geduld zu meinen Stärken. Zusätzlich interessiere ich mich sehr für die Humanmedizin und es ist mein Wunsch mit dieser Ausbildung beide Aspekte zu verbinden.

Als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehe ich die Möglichkeit sowohl einen anspruchsvollen als auch verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit als auch die Kompetenz des Einzelnen erfordert. Durch mein dreiwöchiges Schülerpraktikum 2005 habe ich bereits erste Einblicke in die Vielfältigkeit und die Struktur des Berufes erhalten können. Schon in dieser kurzen Zeit durfte ich einige Tätigkeiten selbstständig durchführen und merkte schnell, dass ich Spaß am Umgang mit Patienten habe. Um diese Einblicke zu vertiefen würde ich gerne vorab ein Praktikum absolvieren, welches mir ermöglichen würde mich sehr zeitnah auf die Ausbildung vorzubereiten.

Eine Ausbildung bei Vivantes sagt mir besonders zu, da Sie über ein angesehenes und deckenflächiges Angebot in ganz Berlin verfügen. Ich denke, dass Sie durch die jahrelange Erfahrung und als größter kommunaler Krankenhauskonzern die Ausbildungsinhalte außerordentlich gut vermitteln können. Ich fände es besonders spannend ein Teil dieses großen Netzwerkes zu sein, welches genau auf seine Patienten abgestimmt ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Longcat
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 6
Zu: Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
19.12.2011 16:00
hi mopsi!

Also das Anschreiben gefällt mir persönlich sehr gut!
Bis auf das "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,"

Hast du denn wirklich keinen Ansprechpartner gefunden?
Falls nein kannst du auch einfach schreiben "Sehr geehrte Damen und Herren," is halt kürzer Smile

Aber sonst finde ich es jutjut Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
19.12.2011 16:05
hi longcat!


nee, leider kein ansprechpartner zu finden. ansonsten würde ich den schon einfügen, finde ich auch viel besser.

aber soll ich das wirklich verkürzen? ich finde es so ein stück weit persönlicher weil ich "beide" anrede irgendwie...

aber gut zu wissen, dass die bewerbung gut ankommt Very Happy
Longcat
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 6
Zu: Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
19.12.2011 20:49
Du kannst es schon so machen mit der Anrede!
Es ist halt so dass es MIR anders besser gefällt aber dass kann auch daher kommen dass ich das einfach schon immer so mache^^
Machs wenns dir besser gefällt so wie du möchtest Smile

Aber wie schon gesagt den Rest finde ich GUT Exclamation

Wegen dem Ansprechpartner: kannst du da nich vlt anrufen und nachfragen? ^^ kommt einfach besser wenn man einen hat...

MfG
Longcat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
20.12.2011 13:00
hab jemand gefunden - danke! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Elektroniker für ...Bewerbung für Praktikum Bankkauffrau als zweiten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11