Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Elektroniker für ...Bewerbung für Praktikum Bankkauffrau als zweiten ...
Autor Nachricht
mopsi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 3
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
19.12.2011 12:40
Hallo Leute!

Ich möchte eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin machen und würde euch bitten mir Feedback zu meiner Bewerbung zu geben.
Ist die in Ordnung so?
Verbesserungsvorschläge?

Vielen vielen Dank im voraus!!


--------------------------------------------------------------------------------------------------



Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

über Ihre Website habe ich erfahren, dass Sie halbjährlich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten und möchte mich zum April 2012 um einen Platz zu selbiger bewerben.

Seit Oktober diesen Jahres studiere ich Politik und Verwaltung sowie Philosophie an der Universität Potsdam. Dieses sehr theoretische Studium hat mir gezeigt, dass ich einen sozialen Beruf erlernen möchte. Für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich entschieden, da es mich erfüllt Menschen zu helfen. Ich bin gerne für andere da und stehe ihnen zur Seite, wenn sie mich brauchen. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist dabei für mich von besonderer Bedeutung. Hierbei zähle ich Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Geduld zu meinen Stärken. Zusätzlich interessiere ich mich sehr für die Humanmedizin und es ist mein Wunsch mit dieser Ausbildung beide Aspekte zu verbinden.