Bewerbung für Praktikum Bankkauffrau als zweiten Beruf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Gesundheits- und KrankenpflegerinBewerbung Ausbildung Gesundheits- und ...
Autor Nachricht
rose_1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 1
Bewerbung für Praktikum Bankkauffrau als zweiten Beruf
20.12.2011 15:32
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein absouter Leihe was BEwerbungsschreiben angeht.

Ich bin 25, Zahnarzthelferin und möchte mich beruflich völlig verändern. Bankkauffrau scheint mir das wirklich passende zu sein, deshlab möchte ich mich zuerst als Praktikant bei einer Bank bewerben.

Anbei ein erster Entwurf:

____________________________________________________________
Sparkasse xy XX.11.2011
z. H. Frau XXXX
XY Str. xy
6xxx Musterstadt

Bewerbung für eine Praktikumsstelle - Bankkauffrau

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

nach 7 Jahren Berufserfahrung als Zahnmedizinische Fachangestellte strebe ich nun eine berufliche Veränderung an. Durch ein Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau XXX, habe ich über Praktikumsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen erfahren. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für ein freiwilliges Praktikum über einen flexiblen Zeitraum im Jahre 2012.
In diesen Satz möchte ich fexible Dauer und Filiale mit einfließen lassen, wie drücke ich das am besten aus?

Durch das Praktikum erhoffe ich mir einen transparenteren Einblick in das Tätigkeitsfeld der Bankkauffrau zu gewinnen.
Ein hohes Maß an Selbständigkeit, sowie Teamarbeit, großes Interesse an Weiterqualifizierung, Motivation und Zielstrebigkeit zeichnen meine Person aus.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.




Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Müsste ich auch erwähnen wieso ich mich beruflich verändern möchte? Wenn ja, wie drücke ich dies am besten aus: der eigentliche grund ist, dass mir mein beruf absolut nicht mehr spass macht.

Danke vielmals im Voraus.

Freundliche Grüße,
Rose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für Praktikum Bankkauffrau als zweiten Beruf
22.12.2011 09:35
Hi rose,

Ich hab mal versucht den Satz deinen Wünschen entsprechend zu formulieren:

[...]Deshalb bewerbe ich mich bei ihnen um ein freiwilliges Praktikum, welches ich gerne über einem flexiblen Zeitraum im Jahre 2012 in Ihrer Filiale absolvieren möchte.

Die flexible Dauer ist doch schon im "flexiblen Zeitraum" enthalten oder?

Hoffe dass ich dir helfen konnte!

MfG
Longcat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Gesundheits- und KrankenpflegerinBewerbung Ausbildung Gesundheits- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43