Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Veranstaltungskauffrau ...Anschreiben Praxisphase
Autor Nachricht
mopsi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 3
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
03.01.2012 19:29
Hallo Leute,

ich hab meine Bewerbung jetzt nochmal komplett überarbeitet weil sie mir insgesamt einfach viel zu textlastig war.

schon mal vielen dank im voraus für eure anmerkungen!! Smile

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Frau XXX,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum nächstmöglichen Termin.

Seit Oktober 2011 studiere ich Politik und Verwaltung sowie Philosophie. Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass ich damit keinen Beruf finden werde, der meiner Vorstellung von Arbeit mit Menschen entspricht. Eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ist deshalb mein Wunsch, weil mich die Vielfalt in diesem Beruf fasziniert. Ich finde es sehr spannend vielen verschiedenen Menschen zu begegnen, ihnen zu helfen, sie kennenzulernen und auch von ihnen zu lernen. Ich bin sehr hilfsbereit und aufgeschlossen und der Meinung, dass dieser Beruf hervorragend zu mir passt.

Bereits 2005 konnte ich durch mein Schülerpraktikum erste Einblicke in die Struktur des Berufes erlangen. Schon in dieser kurzen Zeit durfte ich einige Tätigkeiten selbstständig ausführen und hatte großen Spaß am Umgang mit den Patienten. Um diese Einblicke zu vertiefen würde ich sehr gerne vorab bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um mich zeitnah auf die Ausbildung vorbereiten zu können.

Eine Ausbildung bei Vivantes würde ich mir sehr wünschen, da ich mir sicher bin, dass Sie durch jahrelange Erfahrung die Ausbildungsinhalte außerordentlich gut vermitteln können. Ich fände es äußerst spannend ein Teil dieses großen Netzwerkes zu sein, welches genau auf seine Patienten abgestimmt ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pfütze
Gast




Gesundheits- und Krankenpflegerin
08.01.2012 15:34
Schönen Tag! Ich mach auch bisschen mit Smile

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


Oki. Hier muss jetzt noch die Info dahinter, woher du weißt, das dort ausgebildet wird. Deinen gewünschten Eintrittstermin kannst du auch mit hinschreiben (ab sofort zum Beispiel).

Zitat:

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum nächstmöglichen Termin.


Schon klar. Steht schließlich im Betreff. Weg mit dem Satz! Ist nur doppelte Info.

Zitat:

Seit Oktober 2011 studiere ich Politik und Verwaltung sowie Philosophie. Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass ich damit keinen Beruf finden werde, der meiner Vorstellung von Arbeit mit Menschen entspricht.


Aber das weiß man doch vorher. Oder hast du dich garnicht darüber informiert, was du studierst? Hast du dich denn jetzt über die Ausbildung informiert oder stellst du auch nach 2 Monaten fest, das das nichts für dich ist? Ist jetzt nicht bös gemeint, aber genau das wird sich der Leser deiner Bewerbung fragen!

Zitat:

Um diese Einblicke zu vertiefen würde ich sehr gerne vorab bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um mich zeitnah auf die Ausbildung vorbereiten zu können.


Hier musst du noch Kommafehler beheben. Wörter wie "würde", "könnte" sollten im Anschreiben nicht verwendet werden. Lieber selbstsichere Formulierungen wählen.

Zitat:

Eine Ausbildung bei Vivantes würde ich mir sehr wünschen, da ich mir sicher bin, dass Sie durch jahrelange Erfahrung die Ausbildungsinhalte außerordentlich gut vermitteln können. Ich fände es äußerst spannend ein Teil dieses großen Netzwerkes zu sein, welches genau auf seine Patienten abgestimmt ist.


Eine ideale Einleitung!

Gruß von Pfütze!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Veranstaltungskauffrau ...Anschreiben Praxisphase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11