Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Veranstaltungskauffrau ...Anschreiben Praxisphase
Autor Nachricht
mopsi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 3
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
03.01.2012 19:29
Hallo Leute,

ich hab meine Bewerbung jetzt nochmal komplett überarbeitet weil sie mir insgesamt einfach viel zu textlastig war.

schon mal vielen dank im voraus für eure anmerkungen!! Smile

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin


Sehr geehrte Frau XXX,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum nächstmöglichen Termin.

Seit Oktober 2011 studiere ich Politik und Verwaltung sowie Philosophie. Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass ich damit keinen Beruf finden werde, der meiner Vorstellung von Arbeit mit Menschen entspricht. Eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ist deshalb mein Wunsch, weil mich die Vielfalt in diesem Beruf fasziniert. Ich finde es sehr spannend vielen verschiedenen Menschen zu begegnen, ihnen zu helfen, sie kennenzulernen und auch von ihnen zu lernen. Ich bin sehr hilfsbereit und aufgeschlossen und der Meinung, dass dieser Beruf hervorragend zu mir passt.

Bereits 2005 konnte ich durch mein Schülerpraktikum erste Einblicke in die Struktur des Berufes erlangen. Schon in dieser kurzen Zeit durfte ich einige Tätigkeiten selbstständig ausführen und hatte großen Spaß am Umgang mit den Patienten. Um diese Einblicke zu vertiefen würde ich sehr gerne vorab bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um mich zeitnah auf die Ausbildung vorbereiten zu können.