beurteilung von Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben um eine Arbeitsstelle als ...Bewerbung bezüglich Bürojob
Autor Nachricht
mattiss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 1
beurteilung von Bewerbung
10.01.2012 11:19
Hallo,

könntet Ihr mal bitte über mein Anschreiben schauen und mir eventuell ein paar Tipps geben, was ich verbessern könnte?

Als hier das Anschreiben:


Bewerbung als Spülkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein
Interesse geweckt.

Ich bin 26 Jahre alt,seit 3 Jahren verheiratet und habe 2 Töchter im Alter von 3 und 7 Jahren.

Zurzeit bin ich Hausfrau und Mutter, würde aber gerne in das Arbeitsleben einsteigen. Daher bewerbe ich mich als Spülkraft auf Teilzeitbasis (20Stunden die Woche) in Ihrem Unternehmen.Eine Unterbringung meiner Kinder ist während meiner Arbeitszeiten ist im Kindergarten / Schule gesichert, beziehungsweise bei meiner Mutter.

Vor der Geburt meiner Kinder habe ich eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht. Seit 2003 arbeite ich auf geringfügiger Basis als Reinigungskraft.

Ich bin zuverlässig, flexibel, rasch in der Aufnahme von neuen Arbeitsgebieten usw.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichem Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Spülkraft
11.01.2012 09:58
- Stellenanzeige in den Betreff aufnehmen
- Ansprechpartner in die Anrede setzen (ggf. Ansprechpartner ermitteln, bspw. per Telefon)
- interessante Einleitung mit Bezug zur Firma erstellen, aus der auch die Motivation hervorgeht
- persönliche Daten (Alter etc.) entfernen; dafür ist der Lebenslauf da
- "... neuen Arbeitsgebieten usw. " Das sind andere Bewerber auch, also keine wirklich sinnvolle Information
- "... würde ich mich sehr freuen. " Anschreiben würde-los gestalten
- "... Mit freundlichem Gruss" Sofern sich nicht in der Schweiz beworben wird => Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben um eine Arbeitsstelle als ...Bewerbung bezüglich Bürojob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen clstu Zeugnisse 16.01.2022 15:56
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Klärung Beurteilung Rechtliches Gast Zeugnisse 28.02.2020 13:28
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03