Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe?

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterscheidung der Inhalte in Lebenslauf, ...Freigestellt was schreibt man im Lebenslauf usw?
Autor Nachricht
borg2
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.12.2018
Beiträge: 6
Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe?
13.11.2019 10:03
Hallo,

mein Sohn muss sich nach einer Ausbildungsstelle umsehen. Dafür wird er dann auch eine Bewerbungsmappe zusammenstellen müssen. Davor hat er schon fast Angst, da er nicht so gut in Deutsch ist. Die Grammatik beherrscht er nämlich nicht so gut.

Ich bin selbst kein Profi und weiß nicht, wie man eine Bewerbung schreibt, da ich das nie wirklich tun musste. Weiß jemand, ob es einen Bewerbungsservice oder Bewerbungscoach für junge Leute gibt?

Danke vorab
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleistermeister
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.12.2018
Beiträge: 5
Zu: Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe?
13.11.2019 10:46
Oh, wie süß, dass du nach Hilfe für deinen Sohn suchst... Wie alt ist er denn?
Denn vielleicht würde im ganz grundsätzlich mal Nachhilfe in Deutsch eventuell helfen, wenn er so eine Schwäche in Deutsch hat. Je nachdem, was für eine Ausbildung er beginnen möchte, kann die Sprache Deutsch mehr (oder auch weniger) wichtig sein. Das nur mal so als Tipp nebenbei.

Grundsätzlich könnte er ja in der Schule nachfragen, ob ihm jemand helfen kann, z. B. eine Lehrperson oder ein Mitschüler bzw. eine Mitschülerin. Ist dies nicht möglich, kann man sich auch eine Bewerbung erstellen lassen. Da gibt es online sog. Bewerbungsschreiber, die sowas machen. Er kann dann ja mal hier vorbeischauen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Zuletzt bearbeitet von kleistermeister am 28.11.2019 10:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramsau Belger
Gast




Zu: Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe?
14.11.2019 07:46
Bei der Bundesarbeitsagentur kannst du auch nach einem Bewerbungscoach nachfragen, aber eigentlich sollte das als Schüler noch nicht notwendig sein.

Schau doch mal auf dieser Seite hier. Da ist das Thema Bewerbung um eine Ausbildung schon mal ein guter Ausgangspunkt.

Ansonsten kannst du dich auch an Bewerbungsvorlagen orientieren, die du hier sogar online bearbeiten kannst. Damit brauchst du dich nicht ums Design zu kümmern, sondern nur noch um den Inhalt. Und da steht Motivation und Eignung ganz weit vorn.

VG, Ramsau
Gast





Zu: Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe?
28.11.2019 10:24
Servus,
wie hast du es denn geschafft, einen Job zu finden, ohne eine Bewerbung zu schreiben? Ich will mich gar nicht daran zurück erinnern, wie es mir gegangen ist. Das monatelange Hoffen und Bangen, ob mich vielleicht nicht doch jemand anstellen will, war sehr nervenaufreibend... Zum Glück habe ich dann doch was gefunden, bei dem ich nun seit 20 Jahren relativ glücklich bin Wink

Meine Tochter ist das auch ein wenig anders angegangen. Die hatten schon in der Schule einen Bewerbungscoach, der ihnen dabei geholfen hat, einen Lebenslauf zu erstellen. Das fand ich ein richtig gutes Service. Sie hat ihre Lehrstelle nach zwei Monaten gehabt. Vielleicht ist ja so ein Bewerbungscoaching was für deinen Sohn?

Ein Kollege hat mir letztens erzählt, dass sein Sohn ein Bewerbungsservice in Anspruch genommen hat, er hat sich seine Bewerbung erstellen lassen, von einem Ghostwriter sozusagen! Was es heutzutage alles gibt! Ich war wirklich überrascht, dass es da echt ein großes Angebot im Internet gibt. Hast du schon von [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gehört?
steffde
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 1
Zu: Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe?
24.05.2020 11:12

Zitat:

Servus,
wie hast du es denn geschafft, einen Job zu finden, ohne eine Bewerbung zu schreiben? Ich will mich gar nicht daran zurück erinnern, wie es mir gegangen ist. Das monatelange Hoffen und Bangen, ob mich vielleicht nicht doch jemand anstellen will, war sehr nervenaufreibend... Zum Glück habe ich dann doch was gefunden, bei dem ich nun seit 20 Jahren relativ glücklich bin Wink

Meine Tochter ist das auch ein wenig anders angegangen. Die hatten schon in der Schule einen Bewerbungscoach, der ihnen dabei geholfen hat, einen Lebenslauf zu erstellen. Das fand ich ein richtig gutes Service, genauso wie die Bewerbungstipps [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]. Sie hat ihre Lehrstelle nach zwei Monaten gehabt. Vielleicht ist ja so ein Bewerbungscoaching was für deinen Sohn?

Ein Kollege hat mir letztens erzählt, dass sein Sohn ein Bewerbungsservice in Anspruch genommen hat, er hat sich seine Bewerbung erstellen lassen, von einem Ghostwriter sozusagen! Was es heutzutage alles gibt! Ich war wirklich überrascht, dass es da echt ein großes Angebot im Internet gibt.



Das funktioniert tatsächlich nur noch selten. Damals war es üblich vorallem in Handwerkerberufen, dass überhaupt keine Bewerbung notwendig war sondern vielmehr eine Empfehlung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unterscheidung der Inhalte in Lebenslauf, ...Freigestellt was schreibt man im Lebenslauf usw?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12
Keine neuen Beiträge Hilfe für Bewerbung zweite Ausbildung nisan99 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.12.2020 20:33
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erstellung eines Artikels zu Bewerbungshomepages Gast Offtopic 21.12.2020 11:53