Bitte um Bewertung, Berwerbung als Strassenbahnfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für AbschlussarbeitInitiativbewerbung Sekretärin - Bitte auf ...
Autor Nachricht
sundriver
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 1
Bitte um Bewertung, Berwerbung als Strassenbahnfahrer
17.01.2012 15:00
Hallo, würde mich über eine Bewertung und Tipps für mein Anschreiben freuen..
Seid nicht so hart mit der Kritik, meine letzte Bewerbung,liegt fast 20 Jahre zurück Wink
Momentan arbeite ich noch auf dem Bau und bin die ganze Woche über weg und nur am WE zu Hause.


.
.
.
Initiativbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Eigeninitiative bewerbe ich mich um eine Arbeitsstelle als Straßenbahnfahrer und hoffe Ihr Unternehmen hat Bedarf an einem zuverlässigen und Leistungsorientierten Mitarbeiter.

Ich bin ein verantwortungsvoller und zuverlässiger Mensch, arbeite gerne im Team und kann Probleme selbstständig lösen. Kundenfreundlichkeit ist für mich genauso wichtig wie ein sicheres und gepflegtes Auftreten.

Gerade als Feuerwehrmann habe ich gelernt in stressigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis zu stellen.

Aufgrund meiner langjährigen Montagetätigkeiten bei *Baufirma1* und *Baufirma2* sind arbeiten im Schichtsystem selbstverständlich.

Zu meinen Aufgaben bei *Baufirma1* zählte u. a. das Führen von Baumaschinen sowie die zeitweise Leitung von Kolonnen.

Die genannten Stärken möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Aufgrund einer Neuorientierung am Arbeitsmarkt würde ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

.
.
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Leri
Gast




Bewerbung als Strassenbahnfahrer
17.01.2012 21:47

Zitat:

auf Eigeninitiative bewerbe ich mich um eine Arbeitsstelle als Straßenbahnfahrer und hoffe Ihr Unternehmen hat Bedarf an einem zuverlässigen und Leistungsorientierten Mitarbeiter.


Wenn du soviel Eigeninitiative hast, wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal dort erkundigst, ob jemand gesucht wird und du deine Bewerbungsunterlagen hinschicken darfst? Das Wort Initiativbewerbung kennzeichnet die Bewerbungsart, im Bewerbungstext oder im Betreff hat das aber nichts zu suchen. In die Anrede gehört auch ein Name rein.

Zitat:

Ich bin ein verantwortungsvoller und zuverlässiger Mensch, arbeite gerne im Team und kann Probleme selbstständig lösen. Kundenfreundlichkeit ist für mich genauso wichtig wie ein sicheres und gepflegtes Auftreten.


An was machst du denn das fest? Wo hattest du bisher denn Kundenumgang? Ich kenne mich mit dem Beruf Straßenbahnfahrer nicht aus. Braucht man denn da auch einen Führerschein oder sogar eine Ausbildung?

Zitat:

Aufgrund einer Neuorientierung am Arbeitsmarkt würde ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Aha, wieso hast du dich denn für den Straßenbahnfahrer entschieden? Warum das und nicht was anderes?

Das ist mir alles noch zu allgemeingehalten. Die Motivation für diesen Beruf und eine Arbeit in diesem Unternehmen geht aus dem Schreiben nicht hervor.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für AbschlussarbeitInitiativbewerbung Sekretärin - Bitte auf ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21